Vinylboden oder Teppich fürs Büro
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vinylboden oder Teppich fürs Büro

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinylboden oder Teppich fürs Büro
« am: 11. September 2020, 11:58:33 »
Hallo zusammen,
unser Büro wird zur Zeit renoviert und neu eingerichtet. Bei paar Entscheidungen dürfen wir Mitarbeiter mitreden. Wir können uns nicht entscheiden, ob wir einen Vinylboden oder Teppich in die Büroräume wollen. Ich bin ja eindeutig für den Vinylboden..Welche aussagekräftigen Argumente gibt es denn dafür, die ich dann anbringen kann?

Offline salami

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vinylboden oder Teppich fürs Büro
« Antwort #1 am: 12. November 2020, 07:37:48 »
Also Vinylboden ist um einiges hygienischer als Teppich. Das sollte doch als Argument völlig ausreichen!

Re: Vinylboden oder Teppich fürs Büro
« Antwort #2 am: 17. November 2020, 20:47:24 »
Schönen guten Abend!

Ich persönlich würde auch eher zu einem Vinylboden tendieren, wenn ich denn selbst die freie Wahl hätte. Die Gründe liegen hier unter anderem wie schon erwähnt in der Reinigung, der Hygiene und auch in der Optik. Die meisten Teppiche haben sehr häufig Fusseln und das sieht dann einfach nicht mehr schön aus.

Wenn du dich für einen hochwertigen Vinylboden entscheidest, solltest du diesen aber auch entsprechend pflegen. Neben den Tipps zur Reinigung würde ich dir ebenso ans Herz legen, dass du dich hier nach einer entsprechenden Bodenschutzmatte umsiehst.

Gruss

Offline guenter

  • ***
  • 106
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Vinylboden oder Teppich fürs Büro
« Antwort #3 am: 19. November 2020, 13:19:57 »
Rein aus optischer Sicht, würde ich Teppich empfehlen, aber das ist natürlich aus der Sicht der Reinigung totaler quatsch. Klar, in Büros gehören Vinylböden und welche man verwenden kann, kann man sehr gut auf https://benz24.de/vinylboden/ einsehen. Dort stehen einem einige zur Auswahl, wo sicherlich das eine oder andere dabei ist. Der m² bewegt sich da zwischen 20 - 30 Euro - ich würde dir aber einen mit Trittschalldämmung empfehlen. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann melde dich einfach nochmal.