Neue Dusche aus Glas?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Dusche aus Glas?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Dusche aus Glas?
« am: 21. September 2020, 09:04:07 »
Hallo ihr, wir haben den Sommer genutzt und unser Haus ein wenig aufgehübscht. Das Wohnzimmer wurde neu eingerichtet und im Garten haben wir jetzt eine selbstgebaute Holzterrasse. Meine Frau stört sich schon lange an unserem Bad und vor allem unserer Dusche. Die ist einfach in die Ecke gebaut und mit einem dieser unpraktischen Duschvorhänge abgetrennt. Besonders schön sieht sie wirklich nicht aus. Ich würde meine Frau deshalb gerne mit einer schicken Dusche mit Glaswand überraschen. Im Möbelhaus hatten die leider nicht so viel Auswahl und nicht das Modell, dass ich mir vorgestellt habe. Kennt jemand vielleicht einen anderen Händler der hochwertige Glasduschen verkauft?

Re: Neue Dusche aus Glas?
« Antwort #1 am: 21. September 2020, 10:29:16 »
Hallo ihr, ich hatte bis vor einem Monat auch noch so einen Duschvorhang, der an einem kleben bleibt und immer verschimmelt... Ich habe mir dann aber bei diesem Anbieter für Glasduschen eine neue Dusche gekauft. Und bis jetzt bin ich begeistert! Kein lästiger Vorhang und viel entspannteres Duschen. Auch das Saubermachen geht sehr viel einfacher. Ich habe mir einen Abzieher besorgt, damit die Feuchtigkeit gar nicht erst in die Ritzen gelangt und irgendetwas verschimmeln kann. Aber ansonsten sieht die Dusche auch einfach top aus und wertet mein Badezimmer optisch nochmal sehr auf. Ich hoffe ich konnte dir helfen und einen schönen Tag noch!

Offline Madmiark

  • **
  • 62
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Dusche aus Glas?
« Antwort #2 am: 21. September 2020, 11:37:09 »
Ich bin auch ein sehr großer Fan von offenen Duschen. Also ich habe nur eine bauliche Trennung und keine Glasscheibe mehr und es ist einfach befreiend und so viel schöner dort zu duschen. Aber das ist nunmal nur in einem großen Bad möglich und auch nicht jedermanns Sache. Ich finde auch mit einer Glasdusche ist schon sehr viel Freiheit dazu gewonnen, im Vergleich zu einem Vorhang. Die Webseite sah auch sehr gut aus, ich denke da wirst du was finden. Ich wünsche dir, dass die Überraschung deiner Frau klappt, sie wird sich sicher darüber freuen:) LG Sarah

Re: Neue Dusche aus Glas?
« Antwort #3 am: 22. September 2020, 07:44:43 »
Erstmal vielen dank an euch für eure schnellen Antworten. Eine Dusche ohne jegliche Glaswand würde in unser Bad einfach nicht rein passen, das gäb eine Überschwemmung. Aber mir gefallen die Duschen auf der Webseite schonmal sehr gut. Ich muss nur noch ausmessen, welche davon auch in unser Bad passt, aber das sollte kein großes Problem sein. Und dann   muss ich die Dusche noch einbauen, ohne dass meine Frau es merkt.. Das wird dann schon eher schwierig;) Ich such mir einfach ein paar Verbündete, die mir helfen aufzubauen, während meine Frau bei der Arbeit ist. Wünscht mir Glück und viele Grüße!

Offline Madmiark

  • **
  • 62
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Dusche aus Glas?
« Antwort #4 am: 22. September 2020, 08:58:12 »
ja gut, wie schon gesagt, da bräucht man schon ein größeres Bad, dass es trotzdem genug Schutz vor Überschwemmungen gibt. Aber das klingt ja schonmal nach einem guten Plan. Auch wenn ich nicht weiß, ob man die Dusche so schnell und unbemerkt aufbauen kann.. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen;) Pass aber auf, dass du bei der Aufbauaktion nicht noch die Fliesen verkratzt oder so. Das geht schneller als man denkt, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Und die Glaswand sollte natürlich auch ganz bleiben. Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg. Sarah

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 310
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Neue Dusche aus Glas?
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2020, 14:13:05 »
Eine Glasdusche sieht natürlich schöner aus als ein Duschvorhang. Man hat zwar mehr zu Putzen durch das Glas, aber die Optik machts ja.

Re: Neue Dusche aus Glas?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2020, 11:26:20 »
Ja eine Glasdusche macht sehr viel her, wenn man beim Einkauf auf Qualität achtet. Es ist auch hygenischer, da sich Glas besser reinigen lässt, als Vorhänge. Ich kann diesen Anbieter empfehlen: https://glasduschen24.com/