Abschreckung für Einbrecher
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Abschreckung für Einbrecher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamer

  • **
  • 54
  • 0
    • Profil anzeigen
Abschreckung für Einbrecher
« am: 03. Dezember 2020, 17:59:35 »
Ich möchte für mein Haus mit Hilfe von Licht mögliche Einbrecher abschrecken. Gibt es Bewegungsmelder, die wirklich nur bei Menschen aktiviert werden, nicht aber aufgrund jeder Katze oder jedem Hund reagieren?

Re: Abschreckung für Einbrecher
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2020, 23:48:43 »
Es spielt keine Rolle, ob du die Leuchten als Schutz vor Einbrechern oder zur Dekoration anbringen willst - sie müssen in jedem Fall für draußen geeignet sein. Zu diesem Zweck müssen sie der Schutzart IP 44 oder einer höheren Schutzart entsprechen. Bewegungsmelder, die nur Menschen erkennen und keine Tiere, darüber sind auf https://www.ploetzlichbauherr.de/aussenbeleuchtung-am-haus/ gute Infos zu finden. Sie müssen eine selektive Unterdrückung mitbringen und individuell programmierbar sein.