Grillplatte für den Grill kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

« am: 17. Februar 2021, 15:11:55 »
Ich habe erst seit diesem Jahr meinen eigenen Griller im Garten stehen und ich wurde davon echt hart überzeugt.
Anfangs dachte ich mir noch, dass es wahrscheinlich sehr aufs Wetter ankommen würde. Ich dachte mir, dass ich wohl nicht so oft für mich selbst kochen werde und den Grill eher für Feiern mit Freunden anwerfen würde.

Aber in all dem habe ich mich total geirrt. Egal welches Wetter und egal ob ich auch nur alleine bin, ich grille jetzt fast immer.

Einige Sachen funktionieren am Grill nur noch nicht ganz so gut. Zum Beispiel kann ich schlecht Gemüse anbraten, das bleibt dann oft auf dem Grillrost kleben.

Würde das besser mit einer Grillplatte funktionieren? Hat jemand schon so eine?

Offline Larson

• 100
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Grillplatte für den Grill kaufen?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2021, 15:34:14 »
Hey, freut mich echt, dass es dir so unglaublich viel Spaß macht zu grillen.
Ich hab das mittlerweile jetzt echt schon öfters erlebt, dass Männer wie du und ich durch einen guten Griller richtig Freude am Kochen gefunden haben.
Ist auch besser so, denn dann bleibt immerhin nicht alles an unseren Frauen hängen hahahaha

Auf jeden Fall habe ich mir so eine Grillplatte geholt und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Die geriffelte Seite lässt sich gut mit Öl beschmieren, damit das Gemüse auch nicht anklebt. Und durch die Platte wird dieses auch viel langsamer gegrillt, was mir sowieso besser gefällt.
Diese fast schon indirekte Hitze eignet sich in meinen Augen auch viel besser dazu, um zum Beispiel Meeresfrüchte zu braten.

Aber es gibt auch andere Vorteile. Mit der glatten Seite kann man sich auch zum Beispiel die aus Amerika bekannten Smashburger braten. Die sind vor allem bei meinen Kindern ein sehr beliebtes Mittagessen.

Wenn du noch mehr Ideen suchst oder dir einfach mal so eine Grillplatte selbst ansehen willst, dann sieh am besten mal auf dieser Seite hier vorbei: https://www.kamdi24.de/roesle-grillplatte-fuer-videro-g3-g4.html