Was machen gegen Dauerstress?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was machen gegen Dauerstress?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was machen gegen Dauerstress?
« am: 22. Februar 2021, 09:30:41 »
Hallo an alle, ich weiß nicht ob es an Corona liegt, dem Homeschooling, der Arbeit.. Ich bin in letzter Zeit einfach total gestresst. Den ganzen Tag bin ich auf Achse und auch am Abend kann ich mich gar nicht richtig entspannen. Aber ich kann mir jetzt auch nicht leisten Urlaub zu nehmen, wir brauchen das Geld und außerdem ist auf der Arbeit gerade so viel los dass ich meine Kolleg:innen nicht im Stich lassen kann. Deshalb meine Frage: Was macht ihr, wenn ihr gestresst seid, wenn euch schier der Kopf platzt? Ich freue mich auf eure Ratschläge!

Re: Was machen gegen Dauerstress?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2021, 10:47:03 »
Hallo, ich glaube es geht geraden vielen Leuten wie dir. Ich bin bei der Post angestellt und das war zu normalen Zeiten schon sehr anstrengend und stressig. Jetzt mit Corona bestellen die Leute sogar noch mehr und wir kommen kaum noch hinterher. Ich war mittags schon immer total durch und die Adressen sind vor meinen Augen verschwommen. Ich habe mir jetzt angewöhnt jede Stunde 5 Min. zu meditieren und es hilft wirklich! Wenn man 5min einfach mal nichts macht ist das wirklich total entspannend für den Kopf und danach kann ich mich auch wieder konzentrieren. Vlt hilft es auch bei dir.

Re: Was machen gegen Dauerstress?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2021, 16:03:30 »
Hei hei, ich kenne das Problem leider auch zu gut. Die Kids sind den ganzen Tag zu Hause und brauchen entweder Hilfe bei Schulaufgaben und nachmittags unternimmt man dann etwas zusammen um Ihnen wenigstens ein bisschen eine attraktive Freizeit bieten zu können. Mir schwirren so viele Dinge im Kopf herum, die ich zu erledigen habe und nicht vergessen darf, dass ich abends einfach nicht zur Ruhe kommen. Ich habe dann über eine Freundin von CBD-Öl erfahren und habe es direkt ausprobiert und muss sagen, dass es mir hilft einfach zu entspannen und den Körper herunter zu fahren. Hier kann man beispielsweise CBD Öl kaufen und auch verschiedene Intensitätsgrade auswählen. Es wirkt nicht bei jedem gleich aber ich dachte mir einfach, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert!

Re: Was machen gegen Dauerstress?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2021, 08:27:59 »
Guten Morgen zusammen und vielen herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
Es beruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig zu hören, dass ich aktuell nicht alleine da stehe mit diesem Problem. Ich habe das Gefühl, dass um mich herum alle super entspannt sind, nichts zu tun haben, das ganze Haus von oben nach unten durch putzen und sich aktuell total selbst neu finden und jeden Tag Sport machen. Wie soll das gehen? Ich habe so schon einen super vollen Alltag! Auf CBD-Öl bin ich bislang noch gar nicht gekommen. Finde es aber super interessant. Ich werde mir die Webseite auf jeden Fall mal etwas genauer ansehen und mich noch ein wenig dazu belesen. Vielleicht hilft es mir ja auch.

Re: Was machen gegen Dauerstress?
« Antwort #4 am: 25. Februar 2021, 11:06:21 »
Nein, du bist absolut NICHT die einzige Person bei der es aktuell so ist. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch mehr oder weniger beide Arten von Personen. Ich finde man darf sich auch einfach nicht zu viel Druck und Stress von außen machen lassen. Je nach dem in welchem Bereich man arbeitet sind es aktuell eben auch einfach ganz andere Umstände. Ich finde man darf das auch einfach nicht vergessen und ich ziehe ohnehin vor jedem den Hut, der zu Hause kleine Kinder hat und für diese Tag für Tag Elternteil, Freund und Lehrer ist. Vielleicht hilft dir das CBD-Öl ja wirklich weiter. Ich schreibe mir auch immer to-do Listen damit mein Kopf nicht so voll ist mit den ganzen Dingen die ich noch zu erledigen habe.

Re: Was machen gegen Dauerstress?
« Antwort #5 am: 25. Februar 2021, 13:25:49 »
Ja, ausprobieren kann man das ja mal und dann weitersehen