Hallo zusammen,
wir waren im letzten Jahr in einem Restaurant, in dem tolles Steinwaschbecken auf den Toiletten verbaut war – so ein richtiges Highlight, in das ich mich sofort verliebt habe. 😊 Jetzt, wo wir dieses Jahr sowieso unser Badezimmer erneuern, konnte ich meinen Mann dazu überreden, dass wir uns ein paar dieser Steinwaschbecken anschauen und überlegen, ob so etwas auch bei uns reinpasst.
Ich habe schon gehört, dass solche Becken oft etwas teurer sind als herkömmliche Keramik‑Modelle, aber dafür optisch wirklich viel hermachen und dem Bad eine besondere, natürliche Note verleihen. Es scheint da ganz unterschiedliche Varianten zu geben – von rustikal bis modern, aus verschiedenen Natursteinen und mit ganz unterschiedlichen Oberflächen.
Falls ihr euch allgemein informieren wollt, wie man solche hochwertigen Bäder und Waschtische gestalten kann, welche Materialien und Stile es gibt oder was man beim Einbau bedenken sollte, findet ihr z. B. hier Inspiration und Infos:
👉
https://www.woermann‑und‑soehne.de/
Vielleicht hat ja jemand von euch schon ein Steinwaschbecken im Bad und kann berichten, wie zufrieden ihr damit seid, wie pflegeintensiv es ist und ob sich der etwas höhere Preis wirklich lohnt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen!