Insektenschutz anbringen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Insektenschutz anbringen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insektenschutz anbringen?
« am: 04. Februar 2024, 12:58:48 »
Hallo alle zusammen,

hat hier wer von euch schon mal Insektenschutz an ein Fenster angebracht und falls ja,
wie genau habt ihr das gemacht?
Nach einer Anleitung oder wie?

Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2024, 09:22:14 »
Hi Marco,

schön, dass man dich hier wieder bei uns im Forum sieht.
Wir haben das bei uns auch an den Türen anbringen lassen
und ich habe das auch nicht selbst gemacht, habe bei uns
einfach nach sowas wie Insektenschutz Türe Nürnberg gesucht und direkt da eine passende Firma gefunden.

Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2024, 10:08:42 »
Würde das auch nicht selbst machen.

Offline romanded

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2024, 13:00:00 »

Ja, ich habe Insektenschutz an meinem Fenster angebracht. Ich habe das Netz gemessen, zugeschnitten und mit einem Rahmen oder Klebeband befestigt. Anleitungen können online oder in Baumärkten gefunden werden.





Offline Julia1

  • ***
  • 226
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #4 am: 27. März 2024, 11:48:03 »

Insetto bietet maßgeschneiderte Insektenschutzlösungen, darunter Fliegengitter und -türen, Insektenschutzrollos und Plissees für Fenster und Türen. https://www.insetto.eu/de/

Offline Gahaka

  • *
  • 18
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #5 am: 30. März 2024, 03:59:37 »

Insetto bietet maßgeschneiderte Insektenschutzlösungen, darunter Fliegengitter und -türen, Insektenschutzrollos und Plissees für Fenster und Türen.
Ich danke Ihnen vielmals.

Offline zwerine

  • *****
  • 592
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #6 am: Gestern um 12:54:06 »
Hallo alle zusammen,

ich habe vor Kurzem auch Insektenschutz an unseren Fenstern angebracht und dachte vorher, dass das sicher „nur ein paar Klicks“ sind – am Ende war es dann aber doch ganz gut, sich vorher ein bisschen schlau zu machen, bevor man loslegt.

Bei uns war wichtig, dass der Insektenschutz nicht nur funktioniert, sondern auch ordentlich sitzt und am Ende gut aussieht. Ich habe mir deshalb erst ein paar Anleitungen angesehen, wie man die Rahmen richtig misst und montiert, und dann entschieden, rahmenlosen oder Rahmen‑basierten Insektenschutz zu nehmen, je nachdem, wie das Fenster aufgebaut ist. Wenn man sich unsicher ist, kann es wirklich helfen, sich vorher genau anzuschauen, wie die Befestigung funktioniert und was man alles beachten sollte.

Was mir bei der Suche geholfen hat, war die Seite Streller.info. Dort gibt es viele Infos rund um Insektenschutzlösungen, verschiedene Varianten, Materialien und auch Tipps zur Montage und Planung. Dadurch konnte ich mir ein besseres Bild machen, bevor ich das passende Modell bestellt und angebracht habe.

Hier ist der Link, falls du dich auch ein bisschen informieren willst:
https://streller.info/

Re: Insektenschutz anbringen?
« Antwort #7 am: Heute um 14:42:51 »
Interessant :)