Tipps für Balkonbeleuchtung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline biberbau

• **
  • 63
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
« am: 25. Juni 2025, 10:39:30 »
Ich will meinen Balkon abends ein bisschen schöner beleuchten. Ich habe aktuell keine wirkliche Beleuchtung, wodurch es sehr ungemütlich ist.

Habt ihr Ideen oder zeigt mir gerne, wie ihr das bei euch gelöst habt: Lichterketten, Solarleuchten?
Wichtig wäre mir, dass es wetterfest ist und möglichst ohne viel Kabelsalat auskommt.

Freue mich über jeden Tipp oder Foto. Bin gespannt, was bei euch so leuchtet! ✨

Offline zwerine

• 432
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für Balkonbeleuchtung
« Antwort #1 am: 25. Juni 2025, 20:21:32 »
Wenn du deinen Balkon abends gemütlich und stimmungsvoll beleuchten möchtest, ohne viel Kabelsalat und mit wetterfesten Lösungen, schau doch mal bei denen vorbei, hier gefunden. Dort findest du eine große Auswahl an hochwertigen, wetterfesten Lichterketten, Solarleuchten und anderen Außenleuchten, die sich perfekt für den Balkon eignen. Viele Produkte sind kabellos oder solarbetrieben, sodass du sie flexibel einsetzen kannst und keine umständlichen Kabel verlegen musst. So kannst du ganz einfach und unkompliziert für eine schöne Atmosphäre auf deinem Balkon sorgen.

Offline DerFuchs

• **
  • 88
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für Balkonbeleuchtung
« Antwort #2 am: 26. Juni 2025, 10:34:12 »
Hallooo!
Mein Balkon war früher auch eher funktional als gemütlich. Dann hab ich angefangen, mit ein paar einfachen Ideen nachzuhelfen:
Ich habe mir zuerst so eine solarbetriebene Lichterkette geholt. Dadurch hat man keine Kabel, keinen Stress. Bei mir hängt es am Geländer und macht abends ein super angenehmes Licht. Und es sieht dazu super schön aus. :)

Dazu hab ich noch so kleine Solarsteckerleuchten in die Pflanzkübel gesteckt. Die gehen bei Dämmerung automatisch an und machen’s richtig stimmungsvoll. Ganz ohne Steckdose.

Für ein bisschen Extra-Flair hab ich mir später noch eine Outdoor-Leuchte gegönnt. Das ist stylish und praktisch, wenn man mal länger draußen sitzt.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen: Achte auf wetterfestes Material, sonst ärgerst du dich nach dem ersten Regen. Und lieber warmweißes Licht als grelles LED-Weiß. Die Lichtfarbe macht bei der Gemütlichkeit echt viel aus!

Wenn du einen passenden Shop suchst, kann ich dir gluehbirne.de empfehlen.