Sicherung durchgebrannt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sicherung durchgebrannt

Sicherung durchgebrannt
« am: Gestern um 10:18:31 »
Leude es ist passiert: mir ist eine Sicherung durchgebrannt, allerdings nicht im Kopf diesmal.
Bin selber Schuld, da ich die Kraft der Geräte nicht eingeschätzt habe, hausbau ist nicht ohne... hat einer von euch schon mal eine Sicherung entfernt und kann mir helfen wie ich da am besten vorgehe? Mir ist das nicht ganz Geheuer. Kenne mich mit vielem aus aber da eher nicht so.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

• 458
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Sicherung durchgebrannt
« Antwort #1 am: Gestern um 11:01:04 »
Haha witzig :) Also der Witz :D

Hast du denn die Geräte schon alle vom Strom genommen? Sollte immer Schritt 1 sein. und ich verstehe, dass dich das nervös macht, alles was mit Sicherungen zu tun hat ist heikel. Ich persönlich hab immer Angst, wenn ich einen Herd anschließen soll :D

Einfach alles ausschalten und dann vorsichtig rausdrehen. Kannst hier auch nochmal nachlesen: https://macher-gmbh.de/blog-infos/41-defekte-sicherung-erkennen-so-geht-s

Wenn es dir wirklich zu heikel ist, lass das doch einfach einen Profi machen. Ich bin da nämlich ganz ehrlich, wenn da Fehler passieren, kann es eben auch nicht nur "ups" sein, sondern zu schweren Verletzungen kommen. Ich hab es so gemacht, dass ich mir immer abgeguckt habe, was die machen... :) Vielleicht auch eine Option für dich?

Re: Sicherung durchgebrannt
« Antwort #2 am: Gestern um 13:38:23 »
Witzig, so bin ich :) vielen Dank!
Nutze die Zeit...