Hallo zusammen,
ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich meinem Sohn (er ist 6 Jahre alt) etwas Besonderes für sein Kinderzimmer bieten möchte. Er ist ein sehr aktives Kind, ständig in Bewegung, und am liebsten würde er den ganzen Tag auf Bäume klettern oder über das Sofa turnen. 😅 Da wir aber in einer Wohnung leben und keinen großen Garten haben, suche ich nach einer Möglichkeit, ihm diese Energie auch drinnen sinnvoll „ausleben“ zu lassen.
Jetzt kommt mein Problem: Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich eine qualitativ hochwertige und sichere Kletterwand für Kinder herbekomme. Es gibt ja viele Anbieter, aber die Unterschiede in Qualität und Preis sind enorm. Und mir ist wichtig, dass die Wand nicht nur robust ist, sondern auch kindgerecht gestaltet und optisch ansprechend für ein Kinderzimmer bleibt (man will ja nicht, dass das Zimmer wie eine Turnhalle aussieht).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so etwas gemacht? Vielleicht sogar Tipps, worauf man unbedingt achten sollte (z. B. welche Materialien, welche Haltegriffe am besten für Kinderhände sind, oder ob man eine Matte darunter braucht)?