Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit häufiger festgestellt, dass die klassischen Toilettenbürsten in meinem Haushalt nach relativ kurzer Zeit unhygienisch aussehen oder sich sogar abnutzen. Besonders die Borsten verfärben sich schnell, und selbst bei regelmäßigem Reinigen entsteht der Eindruck, dass sie nicht mehr wirklich sauber werden. Natürlich könnte man immer wieder günstige Bürsten nachkaufen, aber auf Dauer ist das nicht nur unpraktisch, sondern auch nicht gerade nachhaltig.
Mir ist deshalb wichtig, eine Lösung zu finden, die langlebiger ist und gleichzeitig hygienischer wirkt. Der Komfort bei der Anwendung spielt ebenfalls eine Rolle, denn die üblichen Bürsten kommen an manche Stellen der Toilette nur schwer heran. Zudem stört mich der Gedanke, dass diese Bürsten nicht wirklich umweltfreundlich sind, da sie regelmäßig entsorgt werden müssen.
Daher meine Frage an euch: Habt ihr schon einmal eine „besondere“ WC-Bürste ausprobiert, die über die herkömmlichen Varianten hinausgeht? Also etwas, das wirklich länger hält, sich besser reinigen lässt und vielleicht sogar funktionaler ist? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und lohnt sich die Investition?