Ich möchte unseren Posteingang und einige interne Prozesse künftig mit einem Datumstempel sauber dokumentieren. Wichtig ist, dass neben dem Datum jeweils ein kurzer individueller Text wie „Eingegangen am“ oder „Gebucht am“ mit draufsteht. Im Alltag nutzen unterschiedliche Teams die Stempel, daher sollten Qualität, Abdruckpräzision und ein leiser, sauberer Mechanismus passen. Praktisch fände ich auch zweifarbige Abdrucke, damit das Datum sofort ins Auge fällt. Größenmäßig schwanke ich zwischen eher kompakten Formaten für den Schreibtisch und größeren Abdrucken für Formulare. Außerdem interessiert mich, wie leicht sich Farbkissen und Textplatten tauschen lassen, ohne schmutzige Finger zu riskieren. Preislich bewegt sich unser Budget im moderaten Bereich, wir kaufen lieber robust einmal als günstig zweimal.
Frage: Welche Datumstempel mit individueller Textzeile eignen sich für den intensiven Büroeinsatz, worauf sollte ich bei Größe, Zeilenzahl, Abdruckfarben und Handhabung achten, und habt ihr konkrete Modell-Empfehlungen?