Ich finde fugenlose Böden ebenfalls ziemlich interessant, gerade weil sie einen Raum optisch sehr ruhig und modern wirken lassen. Was mir besonders gefällt, ist, dass man keine klassischen Fugen hat, in denen sich Schmutz sammeln kann. Dadurch ist die Oberfläche im Alltag vergleichsweise unkompliziert zu reinigen. Bei fachgerechter Verarbeitung sind solche Spachteloberflächen zudem robust und langlebig.
Ich würde allerdings darauf achten, dass wirklich ein geeignetes System verwendet und der Untergrund ordentlich vorbereitet wird. Gerade bei Böden und im Badezimmer ist der fachgerechte Aufbau meiner Meinung nach entscheidend dafür, dass die Oberfläche dauerhaft hält. Beton Work arbeitet beispielsweise mit fugenlosen Spachteloberflächen für Böden und Bäder und bietet verschiedene Farben und Gestaltungsmöglichkeiten an. Interessant finde ich auch, dass Spachtelbeton nur etwa 2–3 mm Aufbauhöhe haben kann und sich dadurch bei Renovierungen teilweise auch auf vorhandenen Flächen einsetzen lässt.
Wenn du also über einen fugenlosen Boden nachdenkst, würde ich mir vorher unbedingt verschiedene fertige Flächen anschauen und mich beraten lassen. Die Betonoptik muss einem natürlich gefallen, aber mit unterschiedlichen Farben und Strukturen kann das Ganze auch deutlich wärmer wirken. Hier kannst du dir einmal Beispiele anschauen:
schau da