Trainingsgeräte
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Trainingsgeräte

Offline meiner

• *
  • 49
  • 2
    • Profil anzeigen
Trainingsgeräte
« am: 20. Januar 2026, 04:52:12 »
Hallo zusammen,

ich informiere mich gerade über Möglichkeiten zur Vergrößerung des männlichen Glieds durch Trainingsgeräte und würde gern wissen, welche Ansätze dabei als seriös und realistisch gelten. Im Internet findet man viele Angebote zu Expandern, Dehn- oder Vakuumsystemen, aber es ist schwer einzuschätzen, was davon wirklich sinnvoll ist.
Mich interessieren vor allem nüchterne Erfahrungen und sachliche Infos zur Funktionsweise, Anwendung und möglichen Grenzen solcher Geräte.
Hat jemand Hinweise, worauf man bei der Auswahl und Nutzung achten sollte?
Danke für ehrliche und hilfreiche Rückmeldungen!

Offline salami

• *
  • 47
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsgeräte
« Antwort #1 am: 21. Januar 2026, 04:00:06 »
Hi,

wenn man das Thema nüchtern und realistisch betrachtet, gelten vor allem Extender-Systeme als die seriösesten Trainingsgeräte, weil sie mit kontrollierter, kontinuierlicher Zugkraft arbeiten. Dieses Prinzip der Gewebeadaption ist medizinisch bekannt und wird auch in anderen Bereichen eingesetzt – allerdings immer als langfristiger Prozess, nicht als schnelle Lösung.
Ein System, das in diesem Zusammenhang häufiger genannt wird, ist der Penimaster, da er medizinisch zugelassen ist und ohne aggressive Klemmmechanik auskommt, was den Tragekomfort und die Durchblutung verbessert.
Wichtig bei allen Geräten sind realistische Erwartungen, eine langsame Steigerung der Belastung, regelmäßige Pausen und saubere Anwendung. Sinnvoll ist außerdem, vorab mit einem Urologen über Eignung, mögliche Risiken und individuelle Grenzen zu sprechen.