Lohnt sich eine professionelle Dachreinigung wirklich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lohnt sich eine professionelle Dachreinigung wirklich?

Offline Jazzy

• 234
  • 0
    • Profil anzeigen
In den letzten Monaten ist mir immer stärker aufgefallen, wie verschmutzt mein Dach mittlerweile aussieht. Moose, Flechten und dunkle Ablagerungen machen keinen besonders gepflegten Eindruck und lassen mein Haus älter wirken, als es eigentlich ist. Deshalb spiele ich aktuell mit dem Gedanken, eine professionelle Dachreinigung in Anspruch zu nehmen.

Meine Frage: Hat jemand von euch persönlich eine Dachreinigung durchführen lassen und konntet ihr danach einen echten Unterschied in Optik, Haltbarkeit oder sogar im Werterhalt eures Hauses feststellen?

Offline Dingdong

• **
  • 93
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt sich eine professionelle Dachreinigung wirklich?
« Antwort #1 am: Heute um 10:55:32 »
Ich habe mich vor einiger Zeit für eine professionelle Dachreinigung über dachreinigung-talent.de entschieden und war vom Ablauf und Ergebnis sehr positiv überrascht. Bereits die erste Beratung war ausführlich und hat mir ein gutes Gefühl gegeben, weil alle Schritte transparent erklärt wurden. Nach der Reinigung wirkte mein Dach deutlich heller und gepflegter, was sofort das Gesamtbild des Hauses aufgewertet hat.

Zusätzlich wurde mir erklärt, wie wichtig die richtige Technik und umweltschonende Reinigungsmethoden sind, um die Dachoberfläche nicht zu beschädigen. Besonders gut fand ich, dass auch die Dachrinnen gleich mit gereinigt wurden und ich mich um nichts weiter kümmern musste. Seitdem habe ich den Eindruck, dass sich weniger neuer Schmutz festsetzt. Auch im Freundes- und Familienkreis wurde die optische Veränderung direkt positiv wahrgenommen. Rückblickend würde ich diese Entscheidung jederzeit wieder treffen, da sich der Aufwand und die Kosten für mich klar gelohnt haben.