Küchenkalender selbst gestalten – taugt das im Alltag wirklich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Küchenkalender selbst gestalten – taugt das im Alltag wirklich?

Offline Dingdong

• **
  • 96
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich merke immer wieder, dass unsere Termine zwar im Handy stehen, aber im Familienalltag trotzdem schnell untergehen. In der Küche schauen bei uns alle mehrmals täglich vorbei, deshalb überlege ich, dort wieder einen klassischen Kalender aufzuhängen. Gleichzeitig möchte ich ihn gern mit eigenen Fotos und Notizen personalisieren, damit er nicht so lieblos wirkt.

Hat jemand von euch schon einen individuell gestalteten Küchenkalender im Einsatz und nutzt ihn wirklich regelmäßig? Wie gut klappt das Eintragen im Alltag und lohnt sich der Gestaltungsaufwand?

Offline Jazzy

• 237
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich habe meinen über fotokalender.com erstellt und bin direkt über den Editor zur Webseite gegangen, um alles selbst anzupassen.

Dort konnte ich Layout, Startmonat und Design ziemlich frei wählen und sogar zusätzliche Notizenfelder einbauen.

Der Gestaltungsprozess war für mich überraschend einfach, weil ich die Fotos nur per Drag & Drop platzieren musste.

Besonders hilfreich finde ich, dass genug Platz für Termine, Einkaufslisten und kleine Erinnerungen bleibt.

Das Papier ist stabil und gut beschreibbar, was bei einem Küchenkalender für mich entscheidend ist.

Ich trage dort inzwischen fast alles Familiäre ein, weil wirklich jeder draufschaut.

Der Aufwand beim Erstellen hat sich für mich gelohnt, weil der Kalender nicht nur praktisch ist, sondern auch persönlich wirkt.