Abfluss ständig verstopft – lohnt sich ein regionaler Notdienst wirklich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Abfluss ständig verstopft – lohnt sich ein regionaler Notdienst wirklich?

Offline Coolyo

• 211
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich habe aktuell ein ziemliches Problem mit meinem Abfluss, der in den letzten Wochen immer wieder dicht ist. Ich habe schon Hausmittel und Spirale ausprobiert, aber das hält meist nur sehr kurz. Langsam frage ich mich, ob ich das Thema professionell angehen sollte, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Hat jemand aus eigener Erfahrung einen regionalen Notdienst beauftragt und kann sagen, ob sich das wirklich lohnt statt weiter selbst herumzuprobieren?

Offline Jimmy

• *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich habe genau so eine Situation vor ein paar Monaten gehabt und erst viel zu lange selbst herumgedoktert. Am Ende war die Verstopfung tiefer im Rohr und mit normalen Mitteln gar nicht erreichbar. Ein Fachbetrieb hatte das Problem deutlich schneller gefunden und direkt mit Kamera und Hochdruck gelöst.

Gute Erfahrungen habe ich mit Dietz Abwassertechnik gemacht – speziell im Bereich Rohrreinigung Ottobrunn und Umgebung:
https://dietz-aw.de/rohrreinigung-ottobrunn-kanalreinigung-und-abfluss-notdienst/

Was mir gefallen hat, war die transparente Erklärung vor Ort und dass moderne Technik statt nur Chemie eingesetzt wurde. Der 24h-Notdienst war tatsächlich erreichbar und relativ schnell da. Preislich war es am Ende nachvollziehbar, weil vorher klar gesagt wurde, was ungefähr anfällt.

Seit der Reinigung läuft alles wieder problemlos und ich habe zusätzlich Tipps zur Vorbeugung bekommen. Rückblickend hätte ich mir Zeit, Nerven und fast einen Wasserschaden sparen können. Wenn sich Verstopfungen wiederholen, würde ich persönlich direkt einen Profi rufen statt weiter zu testen.