Hausverkauf in Gießen – lohnt sich für mich wirklich ein Makler?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hausverkauf in Gießen – lohnt sich für mich wirklich ein Makler?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dingdong

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, mein Haus in Gießen zu verkaufen, bin aber unsicher, ob ich das privat stemmen kann. Einerseits möchte ich die Provision sparen, andererseits habe ich Respekt vor Preisverhandlung, Unterlagen und Besichtigungen.

Hat hier jemand aus eigener Erfahrung verkauft und kann sagen, ob sich ein Makler wirklich auszahlt?

Offline Jimmy

  • *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich am Ende doch für einen Profi entschieden – rückblickend war das die richtige Wahl. Gerade beim Thema Preisermittlung und Verhandlung hat mir ein erfahrener Makler Gießen deutlich mehr Sicherheit gegeben.

Ich habe mit dem Team von immobilienmakler-giessen-wetzlar-marburg.de gearbeitet und war überrascht, wie strukturiert der Ablauf war. Die haben Bewertung, Exposé, Anfragenfilter und Besichtigungen komplett übernommen.

Allein die Zeitersparnis und die bessere Vorauswahl der Interessenten waren für mich den Unterschied wert. Unterm Strich lag mein Verkaufspreis sogar höher als meine ursprüngliche eigene Einschätzung.

Ich würde es deshalb wieder so machen und nicht mehr komplett privat verkaufen.