Maßgefertigter Metallzaun aus dem Ausland – hat jemand echte Erfahrungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Maßgefertigter Metallzaun aus dem Ausland – hat jemand echte Erfahrungen?

Offline Dingdong

• 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Leute,
ich plane gerade, mein Grundstück neu einzäunen zu lassen, und schwanke zwischen einem lokalen Anbieter und einem Hersteller aus dem Ausland. Mir ist wichtig, dass der Zaun langlebig ist und optisch etwas hermacht, am liebsten Schmiedemetall oder eine moderne Metalllösung. Gleichzeitig möchte ich kein Risiko eingehen, was Qualität, Lieferung und Montage angeht.

Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen mit einem ausländischen Metallzaun-Hersteller inklusive Aufbau in Deutschland gemacht?

Offline Jimmy

• *
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich stand vor ein paar Monaten vor genau derselben Entscheidung und habe mich nach längerem Vergleichen für einen Direktanbieter entschieden, nämlich über zaunebedar.de.
Dort werden maßgefertigte Metallzäune, Tore und Geländer angeboten, und bei mir lief sowohl die Beratung als auch das Aufmaß komplett auf Deutsch.

Was mich überzeugt hat, war die Kombination aus individueller Fertigung und Oberflächenbehandlung mit Verzinkung plus Pulverbeschichtung.
Der Preis lag spürbar unter den Angeboten aus meiner Region, obwohl Material und Verarbeitung hochwertig wirkten.

Die Lieferung und Montage in Deutschland haben tatsächlich funktioniert und waren im Gesamtpaket enthalten.
Ich hatte anfangs Sorge wegen Abstimmung und Terminen, aber die Kommunikation war überraschend strukturiert.

Natürlich sollte man vorher alles schriftlich festhalten und sich Referenzbilder zeigen lassen.
Für mich hat sich der Weg über zaunebedar.de am Ende gelohnt, vor allem wegen Sonderanfertigung und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Woher ich das weiß: https://www.webwiki.de/zaunebedar.de