Externe Reinigung für meine Praxis gesucht
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline Dingdong

• 114
  • 0
    • Profil anzeigen
« am: Heute um 09:11:05 »
Seit einiger Zeit merke ich, dass ich neben dem Praxisalltag kaum noch hinterherkomme, was Organisation und Sauberkeit angeht. Gerade die hygienischen Anforderungen machen mir zunehmend Sorgen, weil ich nichts dem Zufall überlassen möchte. Gleichzeitig will ich aber nicht ständig Personal koordinieren oder selbst kontrollieren müssen.

Hat jemand aus eigener Erfahrung einen zuverlässigen Dienstleister gefunden, der hygienisch gründlich arbeitet und sich flexibel an Praxiszeiten anpasst?

Offline Coolyo

• 216
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Externe Reinigung für meine Praxis gesucht
« Antwort #1 am: Heute um 10:27:13 »
Ich stand vor genau demselben Problem und habe mich schließlich für die Zusammenarbeit mit Rami Glas- und Gebäudereinigung entschieden.
Seitdem läuft der Alltag deutlich entspannter, weil die Reinigung wirklich strukturiert und planbar geworden ist.
Die Mitarbeiter kommen zu Zeiten, die meinen Betrieb nicht stören, und achten extrem auf Desinfektion und Details.
Gerade Behandlungsräume und Türgriffe werden sichtbar gründlicher gereinigt als früher.

Besonders positiv ist mir die Kommunikation aufgefallen, ich kann kurzfristig Änderungen abstimmen mit Rami.
Außerdem wurde ein individuelles Konzept erstellt, statt einfach nur Standardreinigung zu machen.
Meine Patienten haben tatsächlich schon mehrfach erwähnt, dass alles frischer wirkt.
Für mich war es am Ende eine große Entlastung, weil ich mich wieder komplett auf meine Arbeit konzentrieren kann.