Hat jemand Lapislazuli im Alltag genutzt und wirklich etwas davon gespürt?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hat jemand Lapislazuli im Alltag genutzt und wirklich etwas davon gespürt?

Offline Jimmy

• **
  • 60
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich beschäftige mich gerade ein wenig mehr mit Heilsteinen, weil mich die Verbindung von Schmuck, Wirkung und persönlichem Wohlbefinden schon länger interessiert. Besonders bei blauen Steinen bleibe ich immer wieder hängen, weil sie auf mich irgendwie beruhigend und gleichzeitig kraftvoll wirken. Jetzt bin ich auf einen Stein gestoßen, der oft mit Klarheit, innerer Ruhe und Intuition verbunden wird, und ich frage mich, ob das im Alltag wirklich spürbar sein kann.

Ich frage mich, ob jemand von euch diesen blauen Heilstein schon als Schmuck oder in der Meditation genutzt hat und ob ihr seine Wirkung auf Ruhe, Klarheit oder Ausstrahlung tatsächlich bemerkt habt?

Offline Dingdong

• 129
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich fand zu dem Thema den Beitrag über Lapislazuli auf Kuukivi ziemlich interessant: https://www.kuukivi.de/edelsteine-heilsteine/lapislazuli-so-nutzt-du-volle-wirkung-des-heilsteins/. Dort wird beschrieben, dass Lapislazuli vor allem mit innerer Ruhe, mentaler Klarheit, Kommunikation und spiritueller Entwicklung in Verbindung gebracht wird.

Spannend fand ich auch, dass empfohlen wird, den Stein direkt am Körper zu tragen, zum Beispiel als Anhänger, Ring oder Ohrringe, damit seine Wirkung besser zur Geltung kommen kann. Außerdem wird dort erklärt, dass man ihn auch gut in Meditationen oder bewusst im Wohnraum einsetzen kann, wenn man seine Energie eher ruhig und gezielt nutzen möchte.

Was ich persönlich daran nachvollziehbar finde, ist weniger ein „Wundereffekt“, sondern eher die Kombination aus Symbolik, Aufmerksamkeit und Ritual. Gerade wenn man einen Stein bewusst auswählt und regelmäßig nutzt, kann das im Alltag schon einen spürbaren Einfluss auf die eigene Stimmung und Wahrnehmung haben.

Wichtig scheint dabei aber auch zu sein, auf gute Qualität zu achten und den Stein regelmäßig zu reinigen und pfleglich zu behandeln. Ich würde Lapislazuli deshalb eher als unterstützenden Begleiter sehen, nicht als schnelle Lösung, aber durchaus als etwas, das man bewusst in den Alltag integrieren kann.