Hey zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Whey-Isolat und hab mich die letzten Tage mal durch diverse Tests und Vergleiche gewühlt. Irgendwann verliert man da echt den Überblick, weil gefühlt jeder Hersteller behauptet, der Beste zu sein.
Jetzt bin ich bei einem Vergleichsportal auf den aktuellen
Whey-Isolat Testsieger gestoßen und war erstmal überrascht, weil das gar keine der typischen Marken war, die man sonst überall sieht. Hatte ehrlich gesagt vorher noch nie davon gehört.
Mich würde interessieren: Kauft ihr tatsächlich nach solchen Testergebnissen oder achtet ihr eher auf eigene Erfahrungen bzw. Empfehlungen aus eurem Umfeld? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Unterschiede zwischen den guten Isolaten gar nicht so riesig sind, solange das Aminosäureprofil stimmt und kein Spiking betrieben wird.
Was mir persönlich am wichtigsten ist: Löslichkeit und dass es nicht so eklig künstlich süß schmeckt. Geschmack ist halt super subjektiv, das kann kein Test der Welt für mich entscheiden. Aber bei den Inhaltsstoffen und der Reinheit finde ich solche Vergleiche schon hilfreich.
Bin gespannt auf eure Meinungen, vielleicht hat ja jemand den Testsieger sogar schon probiert und kann was dazu sagen.
Danke schonmal!