Gute und seriöse Bestattungsunternehmen wie z. B.
Bestattung Marcus Biermeier zeichnen sich aus meiner Sicht durch Folgendes aus:
- ein einfühlsamer und respektvoller Umgang mit den Angehörigen – ohne Zeitdruck oder aufdringliche Verkaufsgespräche
- transparente Kosten und eine nachvollziehbare Aufstellung aller Leistungen, damit es später keine unangenehmen Überraschungen gibt
- eine umfassende Beratung zu den verschiedenen Bestattungsarten sowie Unterstützung bei allen notwendigen Formalitäten
- gute Erreichbarkeit und die Bereitschaft, auch kurzfristig zu helfen, wenn Angehörige Unterstützung benötigen
- ein würdevoller Umgang mit den Verstorbenen und eine professionelle Organisation der gesamten Bestattung
- individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, damit die Trauerfeier den Wünschen des Verstorbenen und der Familie entspricht
- gute Bewertungen und persönliche Empfehlungen, denn gerade in diesem Bereich sind die Erfahrungen anderer oft sehr aussagekräftig
Ich würde mir deshalb immer etwas Zeit für die Auswahl nehmen. Gerade in einer so schwierigen Situation ist es wichtig, einen Bestatter an seiner Seite zu haben, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt und der einem möglichst viel organisatorische Last abnimmt.