Welche Erfahrungen habt ihr mit der technischen Prüfung von bankenpfändeten Fahr
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welche Erfahrungen habt ihr mit der technischen Prüfung von bankenpfändeten Fahr

Offline Marxis

• *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Vor ein paar Monaten habe ich mir ein günstiges Auto von einer Auktion geholt, das vorher von der Bank gepfändet wurde. Beim TÜV kam dann richtig viel Kleinkram raus – Rost an versteckten Stellen, defekte Bremsleitungen und sogar Probleme mit der Elektronik. Deshalb frage ich mich: Welche Erfahrungen habt ihr mit der technischen Prüfung von bankenpfändeten Fahrzeugen gemacht? Lohnt sich das überhaupt oder sind die Überraschungen meistens zu teuer? Würde mich echt freuen, wenn jemand echte Geschichten aus der Werkstatt oder vom Prüfer erzählen könnte.

Offline Darrgan

• *
  • 18
  • 0
    • Profil anzeigen
Manchmal fällt mir auf, wie unterschiedlich die Geschichten sind, die man so hört. Manche erzählen von fast neuwertigen Fahrzeugen, die ohne große Probleme durch die Prüfung kamen, andere hadern monatelang mit Nachbesserungen an Karosserie und Unterboden. Besonders bei länger gepfändeten Autos scheint der Zustand stark vom vorherigen Besitzer und der Lagerung abzuhängen. Es ist schon verrückt, wie sehr so ein Alltagsgegenstand wie ein Auto plötzlich zur Geduldsprobe werden kann, wenn man nicht genau weiß, was einen erwartet.

Offline Larrta

• *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Bei mir lief es ähnlich chaotisch, als ich letztes Jahr so einen Wagen übernommen habe. Die technische Untersuchung hat mehr Mängel ans Licht gebracht als erwartet, vor allem bei älteren Modellen, die lange stillgestanden hatten. Batterie, Flüssigkeiten und versteckte Korrosion spielen oft verrückt. Trotzdem habe ich danach öfter auf Seiten geschaut, die sich mit verschiedenen Themen rund um Autos und Gaming beschäftigen, und dabei festgestellt, dass man bei cs2 case opening sites [nofollow] auch manchmal unerwartete Funde macht – genau wie bei diesen Prüfungen. Am Ende denke ich, die Technikprüfung ist wichtig, aber man sollte realistisch bleiben, was den Aufwand angeht.