Wer hat seinen Garten in Hannover mit einem Pool aufgewertet?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wer hat seinen Garten in Hannover mit einem Pool aufgewertet?

Offline Jazzy

• 281
  • 0
    • Profil anzeigen
In den letzten Monaten habe ich immer öfter darüber nachgedacht, den Garten nicht nur hübsch aussehen zu lassen, sondern ihn wirklich aktiv zu nutzen. Gerade nach der Arbeit fehlt mir oft ein Ort, an dem man einfach abschalten kann, ohne irgendwo hinfahren zu müssen. Die Vorstellung, zuhause spontan schwimmen oder entspannen zu können, klingt für mich inzwischen deutlich reizvoller als jeder kurze Sommerurlaub.

Allerdings frage ich mich, wie aufwendig so ein Projekt tatsächlich wird und ob sich die Investition langfristig lohnt. Mich interessieren vor allem Erfahrungen mit Planung, Bauphase und der späteren Nutzung im Alltag.

Offline Dingdong

• 162
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich habe mich letztes Jahr intensiver mit dem Thema Pool Hannover beschäftigt und mich schließlich für Desjoyaux Pools Hannover entschieden. Besonders überzeugt hat mich dort, dass wirklich alles aus einer Hand organisiert wird und man nicht mehrere Firmen koordinieren muss.
Bei der Planung konnte ich überraschend viele Dinge individuell anpassen, von der Form bis hin zur Tiefe des Pools. Dadurch wirkte das Ergebnis später deutlich hochwertiger und besser auf den Garten abgestimmt.
Sehr angenehm fand ich außerdem die persönliche Beratung vor Ort. Dort wurde nicht einfach irgendein Standardpaket verkauft, sondern wirklich geschaut, welche Lösung zum Grundstück und zum Budget passt.
Auch technisch bin ich bis heute zufrieden, vor allem wegen der wartungsarmen Filtertechnik. Der Pflegeaufwand hält sich dadurch deutlich stärker in Grenzen, als ich ursprünglich erwartet hatte.
Praktisch war für mich zudem die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob ich einzelne Arbeiten übernehme oder alles komplett machen lasse. Diese Flexibilität hat die gesamte Planung wesentlich entspannter gemacht.
Im Alltag merke ich inzwischen, wie oft der Garten tatsächlich genutzt wird und wie sehr sich das Wohngefühl verändert hat. Gerade an warmen Abenden ist der Pool mittlerweile der Mittelpunkt bei uns zuhause.
Rückblickend würde ich die Entscheidung definitiv wieder treffen, weil sich der Garten dadurch komplett verändert hat. Vor allem das Gefühl, jederzeit spontan ins Wasser springen zu können, möchte ich inzwischen nicht mehr missen.