Hochwertiges Gartenwerkzeug mit Gravur als Geschenk – hat jemand Erfahrungen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hochwertiges Gartenwerkzeug mit Gravur als Geschenk – hat jemand Erfahrungen?

Offline Dingdong

• 166
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich verbringe inzwischen wirklich viel Zeit im Garten und merke immer mehr, wie wichtig gutes Werkzeug dabei eigentlich ist. Gerade bei längeren Arbeiten im Beet oder beim Zurückschneiden von Sträuchern nerven billige Geräte schnell, weil sie unbequem sind oder einfach nicht lange halten. Deshalb suche ich gerade nach etwas Hochwertigem, das nicht nur praktisch ist, sondern auch optisch etwas hermacht. Besonders spannend finde ich Werkzeuge mit Holzstiel und persönlicher Gravur, weil das als Geschenk für meinen Vater richtig besonders wirken könnte. Er gärtnert seit Jahrzehnten leidenschaftlich und freut sich meistens mehr über langlebige Werkzeuge als über irgendwelche Standardgeschenke. Ich hätte gern etwas, das wirklich robust ist und nicht nach einer Saison ersetzt werden muss. Gleichzeitig sollte es kein billiger Massenartikel sein, sondern eher etwas mit traditioneller Verarbeitung und guter Qualität.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit hochwertigen Gartenwerkzeugen oder Geschenk-Sets mit Gravur gemacht und kann etwas empfehlen?

Offline Jazzy

• 287
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich habe vor kurzem bei https://baforga.de bestellt und war ehrlich überrascht, wie hochwertig die Werkzeuge verarbeitet sind. Besonders die geschmiedeten Modelle von KRUMPHOLZ machen einen extrem stabilen Eindruck, und die Möglichkeit einer individuellen Lasergravur auf dem Holzstiel fand ich als Geschenkidee richtig stark.
Außerdem gibt es dort sogar fertige Geschenk-Sets für Gartenfr