Wir planen gerade eine Gartensauna und ich bin mir nciht sicher ob es mehr Sinn macht den Ofen und das ganze Drumherum einzeln zusammenzustellen oder ob so ein fertiges Set die bessere Wahl ist
1. Die Sauna wird ein Selbstbau aus Fichtenholz mit etwa 8 Kubikmetern Innenraum und soll direkt hinten im Garten stehen wo wir schon ein kleines Fundament aus Betonplatten gegossen haben
2. Wir wollen auf jeden Fall einen Holzofen weil uns das mit dem Feuer und dem Geruch einfach besser gefällt als so ein elektrischer Kasten an der Wand und weil wir sowieso genug Holz vom Nachbarn bekommen der jedes Jahr seine Obstbäume fällt
3. Was mich jetzt beschäftigt ist dass amn bei den einzelnen Teilen nie so richtig weiß ob die zusammenpassen also ob der Schornstein zum Ofen passt und ob die Wanddurchführung dann auch die richtige Größe hat und ob die Steine die dabei sein müssen überhaupt die richtigen sind
4. Meine Frau meint wir sollen einfach alles bei einem Anbieter als Paket nehmen dann passt das alles zusammen und wir müssen nicht fünf verschiedene Shops durchsuchen aber ich bin da immer skeptisch ob man bei sowas nicht draufzahlt
5. Hat jemand Erfahrung damit ob diese Sets wirklich alles enthalten was man braucht oder ob man am Ende trotzdem noch einzelne Sachen nachkaufen muss