Fassade sanieren und gleich was am Gesicht machen lassen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fassade sanieren und gleich was am Gesicht machen lassen

Offline Cranker

• **
  • 64
  • 0
    • Profil anzeigen
Wir lassen gerade die Fassade neu machen und meine Frau hat dabei angefangen sich mit dem Thema Schönheitsbehandlungen zu beschäftigen. Sie überlegt schon länger ob sie was an den Augenlidern machen lässt weil die wohl mit dem Alter etwas hängen. Kennt sich jemand damit aus was amn da so rechnen muss und wie lange die Heilung dauert? Sie will das nciht im Sommer machen wegen der Sonne aber sonst ist sie da ziemlich entschlossen. Wäre gut wenn jemand Erfahrung hat!

Offline DinoMino

• **
  • 72
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Fassade sanieren und gleich was am Gesicht machen lassen
« Antwort #1 am: Gestern um 23:37:12 »
Das thema hatten wir bei uns vor zwei jahren auch, als meine partnerin eine oberlidstraffung hat machen lassen. Die blepharoplastik, wie das offiziell heißt, ist eigentlich ein relativ kleiner eingriff, der ambulant gemacht wird. Bei uns waren die kosten so um die 2500 euro für beide seiten, aber das schwankt je nach klinik und region ziemlich stark. Die heilung war nciht so wild wie befürchtet, nach etwa zehn tagen konnte amn die fäden ziehen und nach drei wochen war optisch fast nichts mehr zu sehen. Was mich damals genervt hat war dass so viele kliniken auf ihren webseiten kaum konkrete infos zu den kosten oder zum ablauf gegeben haben. Ich hab dann irgendwann bei schoenheitsklinik.com nachgeschaut, da waren die verschiedenen behandlungen ganz ordentlich aufgeschlüsselt. Wichtig ist halt dass man vorher ein vernünftiges beratungsgespräch bekommt, wo auch über risiken wie asymmetrie oder trockene augen gesprochen wird. Und den zeitpunkt im herbst oder winter zu legen ist definitiv sinnvoll, weil UV-strahlung die narbenbildung negativ beeinflusst. Bin mir nicht sicher ob das bei jeder methode gleich ist, aber bei der klassischen variante mit skalpell war das bei uns so.

Offline Cranker

• **
  • 64
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Heute um 00:00:55 »
Das klingt gut und deckt sich mit dem was meine Frau so recherchiert hat preislich. Dass das ambulant geht wusste ich nicht das beruhigt sie bestimmt. Die Sache mit den trockenen Augen muss ich ihr aber mal sagen weil sie da sowieso schon Probleme hat. Habt ihr euch mehrere Angebote eingeholt oder seid ihr direkt bei einer Klinik geblieben?

Offline DinoMino

• **
  • 72
  • 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Heute um 00:50:31 »
Wir haben uns drei verschiedene beratungstermine geben lassen, und das würde ich auch jedem empfehlen. Die unterschiede waren teilweise erstaunlich, nicht nur beim preis, sondern vor allem bei der herangehensweise. Ein chirurg wollte direkt auch die unterlidpartie mit angehen, was meine partnerin überhaupt nciht wollte. Der zweite war eher konservativ und hat erst mal zu hyaluron-unterspritzung geraten, bevor man operativ eingreift. Am ende sind wir beim dritten gelandet, der hat sich wirklich zeit genommen und genau erklärt was realistisch ist und was nicht. Gerade bei vorbelastung mit trockenen augen sollte amn das unbedingt dem operateur sagen, weil die bei der schnittführung darauf rücksicht nehmen können, glaub ich zumindest. Sonst riskiert man dass der lidschluss hinterher nicht mehr vollständig ist und das auge nachts austrocknet. Klingt dramatischer als es meistens ist, aber abklären lassen schadet definitiv nicht.