Ich würde in deinem Fall ehrlich gesagt zur Schreinerküche tendieren. Nicht unbedingt, weil eine Modulküche grundsätzlich schlecht wäre, sondern weil ich selbst den direkten Vergleich kenne.
Wir hatten früher in verschiedenen Wohnungen auch schon mehrere Modulküchen und sind inzwischen bei einer
Tischlerküche von der Tischlerei Tkalec gelandet (bei uns heißt „Schreiner“ einfach „Tischler“

). Und ich muss ehrlich sagen: Ich bin damit deutlich glücklicher. Schon bei der Planung war klar, dass hier nicht versucht wird, den Raum irgendwie mit vorhandenen Standardmaßen zu füllen, sondern dass wirklich die Küche an den Raum und an die eigenen Bedürfnisse angepasst wird.
Bei uns merkt man den Unterschied vor allem bei den Details. Die Aufteilung der Schränke, die Auszüge, die Arbeitshöhe, die Anordnung der einzelnen Bereiche und die Nutzung des vorhandenen Platzes sind einfach viel individueller gelöst. Dazu kommt die Verarbeitung, bei der ich inzwischen ebenfalls einen deutlichen Unterschied zu unseren früheren Küchen sehe.
Eine Küche kauft man schließlich nicht alle paar Jahre neu. Wenn du dir den Schreiner leisten kannst und ohnehin schon darüber nachdenkst, würde ich deshalb zumindest ein Angebot machen lassen. Dann kannst du konkret vergleichen, was du für dein Geld bekommst.
Für mich persönlich war die Schreinerküche jedenfalls keine Entscheidung, die ich bereue. Im Gegenteil: Nachdem wir vorher schon mit verschiedenen Modulküchen gelebt haben, würde ich heute wieder eine individuell gefertigte Küche nehmen. Gerade weil man sie so lange nutzt, finde ich es sinnvoll, beim Raum, bei der Qualität und bei den eigenen Vorstellungen nicht zu viele Kompromisse einzugehen.