Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wärmebildkamera zur Kontrolle Neubau - Wer hat Erfahrung, Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit jetzt auch eine "günstige" Wärmebildkamera anzuschaffen. Will Sie hauptsächlich bei einem Neubau zur Kontrolle und bei einem Altbau für Elektrik einsetzen.
Bin dabei auf folgende Wärmebildkamera gestoßen, die ich vielleicht kaufen würden.

http://waermebildkamera-test.de/test/trotec-waermebildkamera-ac080v/ [nofollow]

Preislich liegt sie auch noch im Budget. Hat jemand schon vielleicht Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht bzw. taugen die Dinger in der Preisklasse was?

Viele Grüße

Re: Wärmebildkamera zur Kontrolle Neubau - Wer hat Erfahrung, Tipps?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2018, 10:31:16 »
In dem Fall solltest du dir einen Profi engagieren, der sich das Haus checkt. Eigentlich müssten solche Schritte, wie die Dichtigkeitsprüfung eh bei der Abnahme des Hauses erledigt werden und dann auch entsprechend dokumentiert. Aber mit so Hobbygeräten lassen sich auch andere coole Sachen anstellen - gibt es ja auch fürs Smartphone.

Offline JosefH

  • *
  • 48
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wärmebildkamera zur Kontrolle Neubau - Wer hat Erfahrung, Tipps?
« Antwort #2 am: 17. August 2018, 11:04:54 »
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Denn ich sag mal so; die Leute werden es nicht ohne Grund favorisieren. Es kann schon sein, dass deine Arbeit sich davon abhebt, dann wirst du aber wohl einfach Erfahrungen sammeln müssen. Besonders teuer sind sie ohnehin nicht. Darum lohnt es eventuell, beides einmal kennengelernt zu haben. Sofern du jedenfalls öfter damit zu tun haben wirst.[/font][/color]