Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Anlage- und Kapitalanlageimmobilien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • **
  • 64
  • 0
    • Profil anzeigen
Anlage- und Kapitalanlageimmobilien
« am: 18. Mai 2020, 11:00:36 »
Guten Morgen zusammen und einen schönen Start in die neue Woche! Ich habe eine Frage an euch, die sich auch um das Thema Haus dreht, allerdings in einem anderen Kontext. Es ist nämlich so, dass ich schon länger mit dem Gedanken spiele, in Kapitalanlageimmobilien zu investieren. Vor allem im Moment denke ich mir, dass da doch einiges bei rum kommen könnte. Da ich auf diesem Gebiet allerdings ein absoluter Neuling bin bräuchte ich noch ein paar Tipps und Infos rund um dieses Thema. Es reizt mich einfach extrem und will nicht zu beginn schon fatale Fehler machen. Kann mir vielleicht jemand von euch damit weiter helfen?

Offline Lisa50

  • **
  • 79
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anlage- und Kapitalanlageimmobilien
« Antwort #1 am: 18. Mai 2020, 12:10:00 »
Hei du, blöde Frage aber meinst du, dass dazu im Moment der richtige Zeitpunkt ist? Ich bin ehrlich, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit dem Thema Immobilien und investieren. Ich bin eher in der Aktienbranche unterwegs und kann dir daher sagen, dass es hier leider kaum eine Aktie gibt die aktuell einen Profit bewirken könnte. Ich weiß es  nicht sicher aber bei Immobilien könnte es daher auch so sein. Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der sich mit diesem Thema besser auskennt als ich. Wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag!

Re: Anlage- und Kapitalanlageimmobilien
« Antwort #2 am: 18. Mai 2020, 13:30:51 »
Hallo ihr Beiden, ich persönlich bin jemand der sich noch nie so wirklich mit dem Thema Aktien auseinander gesetzt hat und habe da dementsprechend auch nicht so viel Ahnung von. Ich bin auch eher die Person, die schon immer eher in Immobilien investiert hat. Du kannst hier Immobilien Franchise 4 Wochen kostenlos testen und das wäre vielleicht auch eine gute Option für dich um einfach heraus zu finden, ob es das richtige ist. Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass dich Franchise interessieren. Geht mir genau so. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und du kannst ein paar gute Infos raus zeihen die dir auch wirklich weiter helfen zu entscheiden, ob das was für dich wäre.

Offline Lisa50

  • **
  • 79
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anlage- und Kapitalanlageimmobilien
« Antwort #3 am: 19. Mai 2020, 10:21:16 »
Na dann umso besser! Ich denke, wenn es diese Möglichkeit gibt in diese Branche für 4 Wochen mal hinein zu schnuppern, ohne Verluste oder ähnliches zu machen dann lohnt es sich definit das ganze einmal aus zu probieren. Ich selber kenne mich da wie schon gesagt leider wirklich gar nicht aus uns kann daher auch keine hilfreichen Tipps oder ähnliches geben. Am Besten du liest dich dazu einfach mal selber ein wenig ein. Ich persönlich denke nur, dass man immer mit Vorsicht an die Sache gehen sollte sobald es eben um Geld geht, welches man ggf auch verlieren könnte. Viel Erfolg daher!
« Letzte Änderung: 19. Mai 2020, 10:24:16 von Lisa50 »

Offline Mresadmu

  • **
  • 64
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anlage- und Kapitalanlageimmobilien
« Antwort #4 am: 20. Mai 2020, 14:59:22 »
Ich hatte mir das auch lange hin und her überlegt, weil ja schon seit einiger Zeit spekuliert wird, dass die Immobilienblase bald platzen wird. Aber das hieß es schon vor ein paar Jahren, deshalb halte ich das alles nur für reine Spekulationen. Momentan schießen die Immobilienpreise sowieso in die Höhe, gott weiß warum. Und als Altersanlage sehe ich das schon für sehr sinnvoll an. Für Aktien interessiere ich mich leider gar nicht und verstehe das auch ehrlich gesagt nicht, weshalb ich mich auch nicht damit beschäftigen mag. Das ist eben auch eine Glückssache, da sehe ich Immobilien schon als sicherere Alternative an. Vielen Dank für eure Tipps!