Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Schlank werden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • **
  • 66
  • 0
    • Profil anzeigen
Schlank werden
« am: 13. Juni 2019, 08:15:11 »
Hallo Leute. Die Sommerferien stehen bereits vor der Tür, der Urlaub ist verplant und alles was noch fehlt ist der richtige Body für den Strand.  Nein, ich meine damit nicht ein Kleidungsstück, sondern den hart verdienten flachen Bauch. Wenn ich so auf mich so runterschaue, muss ich wohl die nächsten Wochen jeden Tag ins Fitnessstudio und da mich abmühen. Aber dazu habe ich auch gleich eine Frage. Es hieß zu mir, es gibt 2 Stellschrauben zum Abnehmen. Einmal mit dem Sport, dass ich ja vorhabe. Aber die andere soll die Ernährung sein. Wie habe ich das zu verstehen? Soll ich dazu hungern?

Offline Mresadmu

  • **
  • 64
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Schlank werden
« Antwort #1 am: 13. Juni 2019, 09:26:44 »
Nein, natürlich sollst du nicht hungern. Man kann auch satt werden und trotzdem abnehmen. Alles andere wäre ungesund. Es ist natürlich wichtig, dass du die richtigen Sachen isst. Vor allem, wenn du zusätzlich noch Sport machst, ist es wichtig, dass du auch proteinreich isst! Zur Not musst du halt mit Shakes nachhelfen. Aber das sollte dann am Besten eine ganze Mahlzeit einnehmen. Sonst ist es zu Kalorienreich. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Das schaffst du auf jeden Fall. Du willst ja auch Sport machen, das ist schon mal sehr gut. Nur tue mir bitte den Gefallen und hunger nicht!

Offline Reimured

  • **
  • 65
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Schlank werden
« Antwort #2 am: 13. Juni 2019, 12:01:52 »
Also ich wollte auch nochmal sagen, dass du auf keinen Fall hungern sollst! Am Ende fehlen dir nämlich wichtige Nährstoffe. Das wirkt sich gar nicht gut auf deinen Körper aus und ist es auch nicht Wert. Da gibt es ganz andere Möglichkeiten etwas Gewicht zu verlieren. Letztes Jahr ging es mir gleich wie dir und dann bin ich auf Slow Carb gestoßen. Damit habe ich es auch tatsächlich geschafft etwas abzunehmen! Mit meinem Körper bin ich jetzt auch total zufrieden. Das könnte auch eine gute Möglichkeit für dich sein. Zusammen mit Sport sollte das eigentlich sehr gut funktionieren! Viel Erfolg dabei.

Offline BauKalle

  • ***
  • 104
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Schlank werden
« Antwort #3 am: 17. Juni 2019, 07:20:40 »
Bloß nicht hungern! Das ist gar nicht gut für deinen Körper. Beim Abnehmen muss die richtige Balance zwischen Sport und Ernährung gefunden werden. Ich würde dir auch nicht empfehlen eine Diät zu machen, dass könnte nur einen Jojo-Effekt hervorrufen. Man kann Abnehmen und trotzdem lecker Essen. Schau dich mal auf den verschiedenen Trainingsportalen um, wie Gymondo. Dort findest du leckere Rezepte.

Re: Schlank werden
« Antwort #4 am: 03. November 2019, 22:51:21 »
Haha also der schlanke Body fehlt doch irgendwie immer. :) Ich weiß wirklich nicht, was ich zu dem Thema sagen soll, denn es ist so alt wie die Menschheit. :) Ich weiß nur, dass es bei mir ohne Sport und gesunder Ernährung nicht klappt. Mein Problem sind Süßigkeiten, ich kann sehr schwer auf Schokolade verzichten und bekomme richtige Heißhungerattacken. Wenn ich Diät mache, dann helfen mir eigentlich nur Chia Samen, um die Lust auf Süßigkeiten ein bisschen zu dämpfen. Ich nehme die Chia Samen jeden Morgen in einem Smoothie, den ich mir zum Frühstück zubereiten. Dazu kommen dann eine Ernährungsumstellung und viel Sport. Ich gehe meistens ins Fitnessstudio und lasse mich von einem Trainer zum Sport zwingen. :) Die Chia Samen kaufe ich mir immer hier www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen [nofollow] , da sie bei dem Anbieter sehr hochwertige und frei von schädlichen Zusatzstoffen sind. Wenn ihr leichter abspecken könnt, dann bin ich echt neidisch. Bei mir geht das nicht so einfach. Liebe Grüße

Offline guenter

  • **
  • 83
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Schlank werden
« Antwort #5 am: 29. November 2019, 12:34:52 »
Ich habe das jetzt nur mal eben überflogen und frage mich, ob du mal daran gedacht hast, dich in einem Fitnessstudio anzumelden und dich dort beraten zulassen? Wenn nicht, dann solltest du das mal nachholen, denn die Trainer besitzen zum größten Teile eine Fitnesstrainer B-Lizenz und wurden darauf geschult. Meist erstellen sie mit dir auch einen Ernährungsplan, der zum Training passt. Wenn du dann noch Disziplin hast, dann wirst du deine Pfunde verlieren.

Re: Schlank werden
« Antwort #6 am: 24. Mai 2020, 13:09:55 »
Hallo zusammen!

Jaaa, der Sommerbody, wer kennt ihn nicht, jedes Jahr auf's Neue hätte man ihn gerne und dann weiß man nicht, was man tun soll.. Wobei, dieses Jahr mit Corona wird den wahrscheinlich eh keiner sehen :lol: na, aber trotzdem schadet es ja nichts, sich auch sonst gesund und fit zu halten! Gesund und schlank möchten vermutlich die meisten sein und da gibt es auch viele Portale im Internet, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Eins, auf dem ich viele nützliche Infos gefunden hab ist Schlank im Schlaf [nofollow], da könnt ihr mal reinschauen und durch die verschiedenen Beiträge stöbern. So klappt es dann auch mit dem Sommerbody, und bis nächstes Jahr, wenn wir wieder an den Strand können, ist der dann auch perfektioniert!