Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ist 7 eine Glückszahl?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dougi

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #15 am: 06. Juni 2017, 11:08:29 »
Man findet zu vielen Zahlen eine Bedeutung. Das ist einfach sehr kulturabhängig. Da kann die 7 als Glücks- oder auch Unglückszahl gelten (Bsp. 7 Jahre Pech)

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #16 am: 07. Juni 2017, 14:29:56 »
3 auch. Ist 3 auch eine Glückszahl? Hat jemand mit diesen Zahlen schon Erfahrung gemacht?

3+7 = 10. Ich habe mit der 10 gute Erfahrungen gemacht.
Nach der Logik kann man jede Zahl als Glückszahl bezeichnen :mrgreen:

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #17 am: 28. Juni 2017, 10:44:53 »
Also von der 3 habe ich nie was gehört, das ist mir neu. Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Naja ich glaube nicht an Glück bei den Zahlen, aber ich mag die Zahl 2 ( aus welchem Grund auch immer) :lol:

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #18 am: 30. Juni 2017, 15:22:23 »
Also meine ist die 4 :D
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline Dougi

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #19 am: 05. Juli 2017, 10:29:48 »
Wenn ich am 7.7. im Lotto gewinne dann schon!

Re: Ist 7 eine Glückszahl?
« Antwort #20 am: 15. Juli 2017, 11:10:59 »
Irgendwie kann man sich das ja bei jeder Zahl einreden. So wie es manche Experten immer wieder schaffen in der Zahl "23" einen Hinweis auf die Existenz der Illuminaten zu finden. Glück und andere Gegebenheiten mache ich nicht von einer bestimmten Zahk abhängig.