Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bebix

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« am: 13. April 2017, 09:47:44 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zurzeit mit der Frage, wie "modulare Häuser" - also eine besondere Art Fertighaus - von anderen gesehen werden. Können modulare Fertighäuser schon mit Massiv-Häusern mithalten? Wären Sie für Euch eine Option?

Um das herauszufinden habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit eine kurze Umfrage (ca 8 min) erstellt und würde mich sehr über Eure Meinungen und eure Teilnahme freuen.

https://ww3.unipark.de/uc/modulares_bauen/ [nofollow]

Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym, nicht-kommerziell und dient der wissenschaftlichen Forschung. Danke!

Liebe Grüße,
Benedict

Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #1 am: 04. Juni 2017, 16:41:49 »
Finde sie optisch sehr interessant und modern. Allerdings finde ich es für größere Familien etwas zu klein.

Offline Reimured

  • **
  • 65
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #2 am: 20. August 2019, 12:15:13 »
Ich finde es sehr ansprechend. Sicher, für eine Großfamilie vielleicht nicht optimal aber für eine 4-köpfige-Familie mit Sicherheit ausreichend.

Offline BauKalle

  • ***
  • 104
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2019, 15:45:43 »
Ich finde auch das Fertighäuser durchaus ihren Charm haben, aber wie die anderen schon sagten, ist es für eine Großfamilie weniger geeignet.

Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2019, 10:17:57 »
Treffen nicht so ganz meinen Geschmack, aber es kann definitiv eine gute Alternative sein.

Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2019, 11:07:12 »
Ich finde auch das Fertighäuser durchaus ihren Charm haben, aber wie die anderen schon sagten, ist es für eine Großfamilie weniger geeignet.

Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2019, 11:08:41 »
Das stimmt allerdings! (Kann irgendwie nicht zitieren und kommentieren in einem Beitrag?)

Offline Kramer87

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #7 am: 28. Januar 2020, 12:09:27 »
Der Trend geht ja gerade in Richtung weniger Wohnfläche - auch für größere Familien! Ich glaube sogar, dass es wieder Mode wird, dass mehrere Kinder in einem Zimmer leben müssen! :-) Würde dem ein oder anderen Kind gut tun und wir haben es auch überlebt! Grundsätzlich wäre es gut, wenn der Wohnraum wieder überschaubar  und nachhaltig gebaut wird - wenn modulare Häuser dem entsprechen - bitte gerne!

Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #8 am: 30. Januar 2020, 01:08:55 »
Fertighäuser sind auch für größere Familien gut nutzbar.
Ich halte davon eher wenig, aber die Qualität ist heute eine ganz andere, als früher.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 278
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #9 am: 04. März 2020, 14:56:04 »
Hallo,
grundsätzlich schon auch sinnvoll und schnell in der Bauweise. Wenn man nicht auf Stein und individuelle Planung steht, bestimmt eine gute Alternative. Liebe Grüße

Re: Was haltet Ihr von "Modularen Häusern"?
« Antwort #10 am: 22. April 2020, 13:00:19 »
Teilnahme nicht mehr möglich.