Sind Gas und Fernwärme das Gleiche?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sind Gas und Fernwärme das Gleiche?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sind Gas und Fernwärme das Gleiche?
« am: 01. Juni 2017, 10:56:36 »
Jo Foris, 

brauche mal wieder eure Hilfe: Mein Bruder zieht gerade in seine erste eigene Wohnung und hat jetzt auf der Liste einen Gas Anschluss, den er anmelden muss UND Fernwärme, die er bezahlen soll. 

Ich hab gesagt, ich prüf das mal, weil ich dachte bisher, dass das das selbe sei? Wofür braucht man denn beides? Gute Güte. das scheint mir recht unwahrscheinlich zu sein. 
gas zum Kochen/Heizen und Fernwärme...?? 

Kann er sich nicht für eine Sache entscheiden und so sparen? Vielleicht kann er ja irgendwas auch umrüsten. 

Ich zahle jedenfalls nicht beides.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles