Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was steuert Ihr alles?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was steuert Ihr alles?
« am: 07. Juli 2016, 10:41:23 »
Hallo,

ich wollte gerne mal eine Diskussion starten, was Ihr alles so steuert in eurem Haus oder auch drumherum? Welche Bussysteme habt ihr im Einsatz? Ich bin schon gespannt was Ihr so berichtet!

H.a.u.s.

Offline root

  • *****
  • 54
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Hausbau Blogs kostenlos erstellen
Re: Was steuert Ihr alles?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2016, 15:49:25 »
Wir haben unser Haus erst einmal konventionell verkabelt, zwecks Kostengründen. Im Nachgang habe ich nun mit Loxone angefangen. Ich werde hier aber nicht mein Haus damit ausstatten, sondern unseren Außenbereich / Garten. Hier bietet sich das offene System an. Momentan baue ich mir mein Gewächshaus um, sodass es automatisch bewässert wird mittels Steuerung. Loxone soll dann anhand von Feuchtesensoren, Luftfeuchte und Temperatursensoren automatisch wässern. Später werden dann noch die Außenlampen damit gesteuert und was mir sonst noch so einfällt.

Offline Willi

  • *
  • 8
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was steuert Ihr alles?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2016, 16:07:33 »
Also wir haben nur eine Heizungssteuerung und eine Rolladensteuerung, beides seperat. Ich bin nicht so der Technikfreak, weswegen mich das jetzt nicht so interessiert hat ...

Re: Was steuert Ihr alles?
« Antwort #3 am: 29. November 2016, 16:29:34 »
Haben bei uns nur die Heizung zentral gesteuert. Aber in Zukunft soll da noch einiges aufgerüstet werden. Mal schauen was der Geldbeutel hergibt.

Re: Was steuert Ihr alles?
« Antwort #4 am: 26. Juli 2017, 09:46:53 »
Hey Leute,

ich habe mir neulich bei diesem Onlineshop https://meine-leds.com [nofollow] ein Controller für meine LED-Strips bestellt und bin super zufrieden.
So lässt sich mein Licht problemlos steuern, man kann das Licht ganz angenehm einstellen.

Liebe  Grüße
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!