Urinal - macht das Sinn?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urinal - macht das Sinn?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urinal - macht das Sinn?
« am: 25. Juni 2017, 00:12:27 »
Hallo Leute,

mein Mann hatte jetzt die spitzen ( newbielink:https://urinal-mit-deckel.de/ [nonactive]) Idee ein Urinal in unser WC zu bauen. Ich möchte mal eure Meinung dazuhören. Ich bin nämlich nicht so begeistert.

Uta

Offline Madmiark

  • **
  • 76
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #1 am: 09. August 2017, 11:47:33 »
Verstehe ich, wäre auch für das normale WC

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2018, 16:24:31 »
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber darauf antworte ich gern. 
Ob ein Urinal im privaten Badezimmer Sinn ergibt, hängt von der Anzahl der Benutzer und den eigenen Präferenzen ab. Eine Anekdote, um zu erläutern was ich meine: Ernest Hemingway hat aus seiner Lieblingsbar ein Urianal entwendet und bei sich installiert. Gut, dabei ging es mehr um den Gedanken, dass er für das Geld, das er in der Bar und im Urinal gelassen hat, dieses quasi bezahlt hat; Aber der Ansatz wird deutlich. 
Aber ernsthaft, ab und an ist es wirklich schön ein Pinkelbecken benutzen zu können, aber für Zuhause reicht doch die Toilette.

Offline OlafS

  • *
  • 4
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #3 am: 21. August 2018, 09:55:13 »
Ich finde ebenfalls, dass eine Toilette eigentlich reicht.

Jedoch kann ich als Mann sagen, dass ein Urinal auch seinen Vorteil haben kann. Ich denke es ist wie bei allem, die Frage "Ist es mir das Wert?" sollte die Entscheidung treffen :)

Offline BauKalle

  • ***
  • 163
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2019, 08:30:25 »
Ich finde auch das ein normaler WC vollkommen ausreicht. In einer Wirtschaft oder dergleichen kann ein Urinal natürlich von Vorteil sein, doch ich finde für das eigene Heim ist es unnötig. Auch fände ich es nicht so ansehnlich, wenn mal Gäste vorbeikommen und dann hängt da dieses Urinal im Badezimmer. 

Gruß

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #5 am: 15. Januar 2020, 07:26:01 »
Ich finde auch das ein normaler WC vollkommen ausreicht. In einer Wirtschaft oder dergleichen kann ein Urinal natürlich von Vorteil sein, doch ich finde für das eigene Heim ist es unnötig. Auch fände ich es nicht so ansehnlich, wenn mal Gäste vorbeikommen und dann hängt da dieses Urinal im Badezimmer.

Gruß
Das sehe ich auch so. Außerdem würde meine Frau ausflippen, wenn plötzlich ein Urinal in unserem Badezimmer steht.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 331
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2021, 12:00:53 »
Wenn Platz dafür vorhanden ist und dein Mann im stehen pinkelt, ist so ein Urinal sicher hygienischer. Aber am Ende müsst ihr entscheiden, ob euch der ganze Aufwand des Einbaus wirklich wert ist oder nicht.

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2021, 10:18:06 »
wir haben uns das auch mal überlegt, haben den gedanken aber dann wieder verworfen, weil wir den platz lieber für einen schrank nutzen wollten. wenn der platz vorhanden ist und man es sich leisten möchte: warum nicht. unbedingt erforderlich wird es ja nicht sein. ich bin mir sicher, man verpasst nichts. ich bin aber auch eine frau und kann das nicht ganz objektiv beurteilen, weil ich es so oder so nicht benutze.