Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Auch im Garten will ich duschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auch im Garten will ich duschen
« am: 06. Juli 2017, 12:31:31 »
Hey Leute,
wie im Betreff bereits steht möchte ich die Möglichkeit haben auch im Garten zu duschen, welche Möglichkeiten bieten sich da an?
Nett wäre, wenn ich warm duschen kann und trotzdem kaum Energieverbrauch habe. Aber es sollte auch nicht zu sehr nach Öko aussehen. Ich bin kein Ökomensch, ich versuche auf die Umwelt zu achten, aber deswegen nur Gras zu essen und den Wald anzusingen, sorry nichts für mich. Sollte nicht als Beleidigung verstanden werden, ich kann nur den Lebenswandel nicht meiner nennen.
Zurück zum Thema, weiß einer eine nette Idee für eine Dusche im Garten?
Gruß

Offline oadams

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #1 am: 07. Juli 2017, 07:42:07 »
Hi, erstmal es gibt mittlerweile verschiedene Arten von Öko :geek:
Zweitens, hört sich für mich an als wärst du auf der Suche nach einer Solardusche. Da gibt es reichlich Auswahl. Leider sind nicht alle auch gut und manche sind einfach nur billige Chinabomber.
Ich selber habe den Vergleichssieger von dieser Webseite gekauft https://www.solarka.de/, der Neemax steht bei mir wie eine 1 und bei sonnigen Tagen bringt er es wirklich auf heißes Wasser. Da muss ich den immer etwas bremsen.
Ist aber ganz angenehm, nehme dazu Wasser aus der Zysterne, die ich mit einer Pumpe hochdrücke.
Hoffe mein Vorschlag konnte dir weiterhelfen?
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß

Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #2 am: 07. Juli 2017, 11:53:40 »
Ja genau so etwas brauche ich!
Das ist eine super Idee und genau nach meinen Vorstellungen. Also warst du bisher mit deinen Modell zufrieden 
und würdest es weiter empfehlen?
Vielen Dank schon Mal für den Denkstupser den habe ich gebraucht

Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #3 am: 11. August 2017, 15:43:32 »
Mein Bruder hat schon öfters im Garten geduscht (Im Sommer), er hat sich sogar natürliches Shampoo usw. angeschafft. Wenigstens muss man nicht jedes mal das Glas abziehen nach dem duschen  ;)

LG David

Offline Helvi82

  • *
  • 9
  • 0
  • Hallo. ich heiße Julia und bin aus Bad Kissingen.
    • Profil anzeigen
Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #4 am: 30. September 2017, 20:31:00 »
Das ist auch mein großer Traum bei der Hitze im Garten zu duschen. Aber ich weiß noch nicht, wie man das richtig einrichten soll.

Offline biberbau

  • *
  • 27
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2017, 16:39:31 »
Ich hab des Öfteren obdachlose Menschen in unserem Garten beobachten können die sich einfach mit dem Gartenschlauch abgeduscht haben :lol:

Offline Kemura

  • ***
  • 216
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #6 am: 29. März 2019, 13:57:19 »
Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen. 

Heutzutage kann man im Garten wirklich alles haben, doch dafür braucht man halt schon etwas mehr Geld. Natürlich kann man da nichts alleine machen, weil man sehr viel Erkenntnis da braucht, doch wenn man jemanden beantragt, dann kann man schon sehr gut vorankommen. 

Persönlich habe ich vor kurzem mein Garten neu gestaltet und habe dafür ein Unternehmen beantragt. Damit kam ich sehr gut zurecht und bekam sehr schönen Garten. All das, was ich mir gewünscht hab, haben sie da gemacht. Empfehlen kann ich es jetzt locker weiter, doch bevor man damit etwas macht, sollte man erstens auf Fachbetrieb Garten- und Landschaftsbau all die nötigen Infos sammeln, weil man so klaren Überblick bekommt.

 Schönen Grüß!

Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #7 am: 24. April 2019, 13:35:28 »
Hallo zusammen,

wir haben selbst eine Solardusche in unserem Garten stehen. Im Sommer ist es wirklich herrlich einfach draußen zu sein und sich kalt abzuduschen oder warm, je nach dem. Wir haben uns dann noch einen Paravent besorgt, damit wir auch ungestört von den Blicken der Nachbarn duschen können. Meine Frau wollte erst das ich ein kleines Häuschen drumbaue, aber ich fand es unter freiem Himmel schöner. Die Dusche steht neben unserem Pool und der ist eingezäunt, weshalb das hinten schon mal abgedeckt ist. Schau einfach mal im Internet oder informier dich vorab in einem Baumarkt, die können dir erstmal weiterhelfen.

Gruß

Offline Mresadmu

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #8 am: 07. Mai 2019, 10:58:38 »
Wir selber haben auch eine Dusche im Garten! Im Sommer das beste was es gibt

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 191
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #9 am: 07. Mai 2019, 15:53:20 »
Aber die Solardusche liefert doch nur warmes Wasser an sonnigen Tagen. Wer will denn an einem warmem 30-Grad-Sommer-Sonnentag warm duschen? Da ist doch eine kalte Dusche gerade angenehm.

Als Kinder haben wir uns einfach immer mit dem Schlauch abgespritzt. Nun ja, darauf hätte ich heute auch keine Lust mehr. Der Hinweis mit der Solardusche scheint mir dennoch gut.

Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #10 am: 04. Juli 2019, 09:01:35 »
Ich bin ein Ökomensch, aber ich esse kein Grass :) 
Aber die Dusche im Garten hört sich sehr gut an, ich zum Beispiel kann nicht mit kaltem Wasser duschen, sogar wenn es sehr heiß ist.

Re: Auch im Garten will ich duschen
« Antwort #11 am: Gestern um 11:46:23 »
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D
Meine Tante hat einen riesen Gartenanlage und hatte schon mal nach sowas schauen wollen. Das kann ich ihr ja jetzt vorschlagen. Sie hat sich ein neues Gartenhäuschen angeschafft und den Wunsch dort dann duschen zu können konnte sie sich noch nicht erfüllen. Sie hat sich extra Regenrinnen bei Dachrinnenspezialist [nofollow] bestellt um Regenwasser sammeln zu können. Die Installation ging total schnell und so hat sie jetzt wenigstens Wasser auf dem Grundstück. Das Wasser hatte sie vor zu filtern und dann zum Duschen zu nutzen. Aber ab übernächsten Monat hat sie dann fließendes Wasser und kann dann ja diese Dusche anschließen.
Vielen Dank für den Tipp!
LG
« Letzte Änderung: Gestern um 13:27:33 von FeliStruck »