Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lautsprecher im Garten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lautsprecher im Garten?
« am: 05. Mai 2020, 10:38:28 »
Hallo allerseits

wir haben einen ziemlich großen Garten mit einer ebenerdigen Terrasse und vielen, breitflächigen Sitzgelegenheiten.  Im Sommer besteht auch die Möglichkeit, eine Leinwand aufzustellen und eine Art Draußenkino zu veranstalten. Was noch fehlt ist ein guter Verstärker bzw. Sound. Habe überlegt Aussenlautsprecher zu installieren. 

Muss man da die Kabel durch den Garten verlegen oder gibt es inzwischen auch gute, wetterbeständige Aussenlautsprecher die ihr aus eigener Erfahrung heraus empfehlen könntet? Ein gutes Signal und natürlich Sound ist Pflicht. Mit kabellosen Boxen hatte ich bisher nur schlechtere Erfahrungen.

Re: Lautsprecher im Garten?
« Antwort #1 am: 13. Mai 2020, 17:52:13 »

Also, erstens ist die Frage für einen nicht Experten schwer zu beantworten, was für Lautsprecher und Verstärker sich für den Garten am meisten eignen, wenn man starkes Sound haben will. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, auch ohne Kabel gute Ergebnisse zu bekommen. Genau deswegen, weil ich auch nicht sicher sein konnte, habe ich eine Firma, die sich auf Akustik spezialisiert, beauftragt, mir ein ordentliches Heimkino mit allem, Raumbeschallung und Raumakustik, einzurichten, was die Technik heute zu bieten hat - https://www.koan-akustik.de/ [nofollow] Aus diesem Grund ist meine Empfehlung, überlasse es lieber anderen, um dir später Ärger zu ersparen und das optimale an Geräten anzuschaffen.   
[font="Open Sans", Verdana, Arial, sans-serif]Übel übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand.[/font][/color]