Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wand Dekorationen Ideen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wand Dekorationen Ideen?
« am: 29. April 2019, 15:47:29 »
Hallo Leute,

habt ihr Ideen wie man die Wände dekorieren oder gestallten kann?
Es gibt ja viele Wischtechnicken und anderes aber ich wollte mal hören was euch so in den Sinn kommt. 
Ich bin Momentahn dabei eine 4,5 Meter hohe Wand mit einer Ziegelstein Deko zu Verzieren. Was haltet Ihr davon?

LG

Offline helen

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wand Dekorationen Ideen?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2019, 13:19:31 »
Mh, also ich persönlich mag so wilde Sachen nicht. Das Einzige, was ich konservative Person an Wänden dulde, ist Colorblocking. :)
Was bedeutet denn Ziegelsteinoptik?

Re: Wand Dekorationen Ideen?
« Antwort #2 am: 11. September 2019, 11:39:32 »
Hallo zusammen,

Ziegelsteine waren noch nie so meins, aber das ist Geschmackssache :mrgreen: Als ich mein Wohnzimmer renoviert habe, wollte ich auch nicht einfach nur tapezieren oder streichen. Ich habe dann ein wenig recherchiert und bin auf wodewa [nofollow] gestoßen die Wandverkleidungen anbieten. Wir haben uns schließlich entschieden einen Teil zu streichen und den Rest mit Holz zu verkleiden. Die Wandverkleidung harmoniert super mit unserem Holzlaminat und verleiht unserem Wohnzimmer einen gewissen Charme.

LG

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 270
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Wand Dekorationen Ideen?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2020, 15:01:45 »
Ich finde das ist Geschmacksache aber ich persönlich finde die Ziegelstein-Optik sehr schön. Wir hatten mal in einer Wohnung eine Wandverzierung, die mit Schablone und einem Schwamm angemalt wurde, das sah auch sehr gut aus aber ich finde die Deko und Möbel in diesem Raum sollten dann auch zu dem ausgewählten Motiv passen.

Re: Wand Dekorationen Ideen?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2020, 09:25:18 »
Hi ihr lieben, 

danke für eure zahlreichen Antworten. 

Ich meinte mit der Wischtechnik in Ziegelstein-Optik, wie auch Toffi-Fee schon erwähnt hat, eine Technik bei der man mit einem Schwamm und einer Schablone die Farbe auf die Wand tupft, das Endergebnis soll dann aussehen wie eine Ziegelstein-Wand. Mir war dieser Prozess dann aber ganz ehrlich zu anstrengend und ich habe mich dann für eine Tapete entschieden. Die Tapete sieht aus wie starkes German Schmear aussieht, falls es Fixer Upper-Fans gibt, wissen die genau was ich meine. Für alle die nicht wissen was German Schmear ist: es sieht aus als würden die Ziegelsteine unter einer weißen Wand hervorkommen, bzw. man trägt ungleichmäßig Putz auf eine Ziegelstein-Wand. 

Natürlich ist eine Tapete nicht so schick wie das richtige German Schmear, darum habe ich mich dazu entschieden mit ein paar Postern die Wand noch zu dekorieren. Ich habe zwei Poster mit Blatt-Aufdruck und ein Städteposter. 

Ich hatte das Glück das ich ein schönes Städteposter von München (da komme ich her) online gefunden habe. Der Preis war super und es wurde auch schnell geliefert. Da das Städteposter schwarz weiß ist passt es auch super zu dem Rest des Zimmers. Ich habe bei dem Online-Shop für Städteposter auch viele andere Städte gesehen, die man sich ausdrucken lassen kann. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir in mein Schlafzimmer noch ein Städteposter von New York hängen soll, ich denke das würde toll zu den restlichen Dekorationen in meinem Schlafzimmer passen. 

Falls euch solche Städteposter auch interessieren würden, könnt ihr ja gerne mal bei Posterlin vorbei gucken.

Liebe Grüße und nochmals danke für die vielen Antworten.

Offline anneush

  • *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wand Dekorationen Ideen?
« Antwort #5 am: 21. März 2020, 18:03:42 »
Hallo zusammen, 

es gibt Bilder, die wirklich mehr Leben ins Haus bringen. Das sind dann eben solche Dinge, wie eine Mooswand. Das klingt erstmal schräg, aber das ist der Hit. Letztendlich muss man die gar nicht richtig pflegen. Die Vorbereitung ist entscheidend und eben auch DIY Charakter!
Was haltet ihr davon?