Werkzeuge richtig verstauen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Werkzeuge richtig verstauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • **
  • 77
  • 1
    • Profil anzeigen
Werkzeuge richtig verstauen?
« am: 16. September 2020, 12:26:00 »
Hallo,

ich habe dieses Jahr noch das große Projekt vor mir, mein Haus komplett zu renovieren.
Da steht wirklich einiges an Arbeit an. Den größten Teil erledige ich selbst ohne professionelle Hilfe.
Bei komplexeren Sachen hole ich mir dann natürlich schon Hilfe.

Ich habe dafür bereits eine große Sammlung an Werkzeugen angelegt, die ich nun irgendwie gut lagern und dann
natürlich auch praktisch verwenden möchte. Kann mir dazu vielleicht irgendjemand etwas empfehlen? Wie kann ich die am besten verstauen?

Re: Werkzeuge richtig verstauen?
« Antwort #1 am: 16. September 2020, 12:47:05 »
Hey du,

wow... da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ist sicher viel Arbeit, eine Renovierung alleine durchzuführen. Aber Hut ab!

Für die Aufbewahrung deiner Werkzeuge kann ich dir einen Werkzeugkasten empfehlen.
Da ist das Werkzeug schön sicher und fliegt nicht hin und her. Zudem können sie dann auch schonend transportiert werden.

Mein Werkzeugkasten hat dazu noch praktische Einlagen, die die Formen von bestimmten Werkzeugen haben.
Man kann statt den Einlagen aber auch Schaustoff verwenden.
Mein Koffer ist vom Hersteller Makita und kommt in einem ganz praktischen Koffersystem, bei dem man mehrere Koffer aufeinander legen kann.
Man hat da vier verschiedene Größen zur Auswahl.
Du kannst das hier mal alles genauer nachlesen: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/makita-makpac/

Re: Werkzeuge richtig verstauen?
« Antwort #2 am: 23. September 2020, 15:21:03 »
Ähm.. du kannst ein ganzes Haus renovieren, weil du so viel Werkzeug hast und jetzt kommst du auf die Idee es zu "lagern"?!

Wo bewahrst du denn bisher dein Werkzeug auf?

Schon mal was von "Werkzeugkasten" gehört?

Du kannst dir das Werkzeug auch einzeln an die Decke kleben, um es zu lagern.

Wenn du das nicht weißt - was sind dann für dich komplexe Dinge, für die du dir Hilfe suchst??


Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 311
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Werkzeuge richtig verstauen?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2020, 14:03:33 »
Werkzeugkasten oder in einer eigenen Werkstatt wäre wohl das naheliegendste.

Offline guenter

  • ***
  • 105
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Werkzeuge richtig verstauen?
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2020, 17:44:16 »
Zitat
Werkzeugkasten oder in einer eigenen Werkstatt wäre wohl das naheliegendste.
Würde Sinn machen. Mehr muss man dazu auch nicht sagen, außer man holt sich noch ein Regal oder so was.