Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

fremder Sperrrmüll im Container für Gartenabfall

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fremder Sperrrmüll im Container für Gartenabfall
« am: 05. April 2018, 15:22:51 »
Hi,
 
bin gerade etwas verärgert. Hab letzte Woche meine freien Tage vor Ostern genutzt, um eine Großaktion im Garten durchzuführen und dabei ist auch ordentlich was an zu entsorgenden Grünschnitt angefallen.
Dafür hatte ich mir einen Container gemietet.
Als ich am Dienstag weiterarbeiten wollte, hab ich gesehen, dass irgendjemand seine Holzbretter mit reingeworfen hat (sieht aus wie die Teile von einem Schrank oder Tisch).
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich so etwas verhindern kann?
« Letzte Änderung: 05. April 2018, 15:27:38 von Oskar_Sommer »
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 102
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: fremder Sperrrmüll im Container für Gartenabfall
« Antwort #1 am: 09. April 2018, 14:17:18 »
Mein Vorschlag wäre: Einen Wachhund davorstellen.

Nein, kann nachvollziehen, dass dich das ärgert. Das ist eine ziemliche Frechheit von dem, der sein Zeug bei dir abgeladen hat. Nicht nur, weil er damit den Container zustopft und dir somit Füllmenge streitig macht. Was auch sehr ärgerlich ist, wenn du einen Container für Gartenabfälle gemietet hast, dann darf da kein behandeltes Holz oder Müll rein, der nicht zu Gartenabfällen zählt. In dem Fall kann es dir passieren, dass der Anbieter mehr verlangt.