Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welches Verfahren bei Immobilienbewertung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • *
  • 18
  • 1
    • Profil anzeigen
Welches Verfahren bei Immobilienbewertung?
« am: 14. Mai 2018, 15:25:51 »
Hallo,

meiner Familie und mir steht ein Umzug bevor. Daher habe ich gelesen, dass es bei einer Immobilienbewertung verschiedene verwendete Verfahren gibt. Bei mir würde es sich um die Immoblienbewertung meines aktuell bewohnten Familienhauses gehen, damit wir es weiterverkaufen können.
Hat jemand Erfahrungen mit der Bewertung oder weiß, wo ich die genauen Infos herbekomme?
Haus befindet sich im Wuppertal, falls das relevant ist, oder ihr mir auch einen Markler empfehlen könnt.

Danke und liebe Grüße

Re: Welches Verfahren bei Immobilienbewertung?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2018, 17:36:52 »
Hey,

für so fachspezifische Frage bist du bei einem Markler oder Sachverständiger besser dran, der kann sich dann auch explizit auf deinen Fall spezialisieren.
Den Verkauf würde ich dann sowieso einem Immobilienmarkler überlassen, ich habe mich selbst zu lange mit dem Verkauf meiner Eigentumswohnung herumschlagen müssen.

Ich habe dann ein bisschen recherchiert, damit meine Antwort für dich relevanter wird und bin dann auf eine Seite gestoßen, bei der du eine Bewertung vorab mal online durchführen kannst: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/ [nofollow]
Das alleine reicht allerdings nicht, du brauchst auch noch ein Vollgutachten. Allerdigns finde ich es für eine erste Einschätzung schon mal gut.

LG