Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 102
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
« am: 21. Juni 2018, 16:01:15 »
Fußbodenheizung und Wandheizung sind ja was sehr schönes. Sie haben allerdings einen Nachteil. Weil die Rohre durch die Wand verlaufen, ist man was das Bohren in der Wand betrifft, sehr eingeschränkt.

Gerne möchte ich eine Hängevitrine im Wohnzimmer aufhängen. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann, wenn ich eigentlich nicht in die Wand bohren darf?

Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
« Antwort #1 am: 25. Juni 2018, 15:08:57 »
Ihr habt bestimmt einen Plan, wo die Heizungsrohre verlaufen. Da würde ich schauen, ob sich daraus eine Möglichkeit ergibt. Ansonsten bezweifel ich, dass es eine Möglichkeit gibt, die Vitrine ohne Bohren an die Wand zu bringen. Zumindest keine, die hält und nichts ist schlimmer als eine Glasvitrine, die auf den Boden kracht.
Nutze die Zeit...

Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
« Antwort #2 am: 29. August 2018, 13:24:52 »
Wenn man nicht genau weiß wie die Rohre verlaufen, könnte man sie aufheizen und mit einer Wärmebildkamera feststellen. Das selbe habe ich bei einer Fußbodenheizung gemacht. Hat super geklappt.

Re: Wie Hängevitrine ohne Bohren anbringen.
« Antwort #3 am: 06. September 2018, 10:28:27 »
Der Tipp von MichiH1979 ist echt super.