Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sonnen- & Sichtschutz für Flur

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mesky

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« am: 27. Juni 2018, 19:24:28 »
Ich bin auf der Suche nach einem Sonnen- bzw. eher nach einem Sichtschutz für unseren Flur. Das Problem: Unser Flur hat sehr schmale und hohe Fenster. Da lässt sich gar nicht so leicht etwas passendes finden. Ich möchte daher einfach mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar Vorschläge und Ideen habt.

Offline Mesko

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #1 am: 28. Juni 2018, 11:27:53 »
In unserem Eingangsbereich (auch mit hohen und schmalen Fenstern) hängen Plissees. Die gibt es ja in allen erdenklichen Maßen: https://www.plissee.de/treppenhaus/ [nofollow] Darüber hinaus sehen Plissees halt sehr viel schöner als Rollos oder Ähnliches aus... Zumindest nach meinem Geschmack :)

Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 12:15:28 »
Für diese Maße sind Plissees natürlich von Vorteil und sie gibts auch in vielen Ausführungen. Ansonsten fallen mir noch Sichtschutzfolien ein.

Gruß
Nutze die Zeit...

Offline anneush

  • *
  • 24
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #3 am: 19. September 2019, 21:22:31 »
Moin zusammen, 

ich halte es eigentlich klassisch was den Sonnenschutz angeht. Ich habe einfach nur Gardinen [nofollow] angebracht. Es gibt zwei entscheidende Vorteile, man kann sie immer wieder austauschen wenn man mal eine andere Farbe möchte und zweites sind sie nicht so teuer... außerdem geben diese einen ganz anderen wohnlichen Flair.

Offline BauKalle

  • *
  • 46
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2019, 15:28:26 »
Wir haben ähnliche Fenster in unserem Hausflur. Wir haben uns dafür Plissees gekauft. Die passen super für schmale, hohe Fenster.

Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2019, 11:56:57 »
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. So habe ich jedenfalls gedacht, als ich bei zwirimont.ch [nofollow] mit meiner Frau vorstellig wurde, um ein Lichtschachtgitter zu kaufen. Meiner Frau hatten es allerdings mehr die Sonnensegel bzw. Markisen angetan. Und so sind wir nach Hause mit einem Sichtschutz und einem Sonnensegel gefahren. Für das Lichtschachtgitter fahre ich demnächst noch einmal, diesmal alleine

Offline Milion

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2019, 19:23:03 »
Schon den passenden Sonnenschutz gefunden ?
Es gibt so einiges was man finden kann zum Schutz vor Sonne und neugierigen Blicken. Auch wir haben nach einem passenden Sonnenschutz gesucht und sind dabei auf unterschiedliche Varianten gestoßen. 

Wir haben etwas mehr Geld zum ausgeben gehabt und haben aus dem Grund auch nach etwas besserem gesucht, also das was sein Geld wert ist. Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er machen will. 

In unserem Fall war es so, dass wir bei https://www.manzsonnenschutz.de/produkte/innenliegender-sonnenschutz/ einen wirklich top Sonnenschutz für innen gefunden haben. Natürlich aber ist es so, dass jeder andere Vorstellungen hat. 
Wir haben eine sehr gute Lösung gefunden.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 196
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Sonnen- & Sichtschutz für Flur
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2019, 12:07:34 »
Pilssees sind wirklich sehr praktisch und in den verschiedensten Ausführungen hinsichtlich Farbe und Größe erhältlich. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Nu rpersönlich würde ich nicht solche grauen nehmen. Das wirkt immer so sehr wie Arztpraxis oder Geschäftsgebäude.