Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

NEUE DECKE EINZIEHEN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NEUE DECKE EINZIEHEN
« am: 08. August 2018, 11:21:39 »
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.

Habe mir auch ein Häuschen gekauft und bin leider etwas am verzweifeln mit einer Baustelle.

Das Gesamte Haus hat bereits Stahlträger verbaut bis auf ein Zimmer und dort würde ich gerne die alten Holzbalken entfernen und neue Stahltärger einsetzen.
Hintergrund ist zum einen, dass die Dekce schon sehr schwingt zum anderen laufen die Balken sich wirklich sehr gerade und teilweise ist der Holzwurm drin.

Im ersten Schritt würde ich die alte Schüttung von ca. 1950 komplett raus nehmen so dass die Träger frei liegen und ich in das darunter liegende Bad schauen kann.

Die Frage ist wie bekomme ich die neuen Träger rein :) bzw welche Firma bietet sowas an (Stahlbauer oder doch eher Baufirma)?

Hab eher das Problem jemand zu finden das das machen würde denn da hat wohl niemand so lust drauf :(

Danke für die Info

Gruß
Thorsten