Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was braucht man für die Planung eines Hallenbaus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was braucht man für die Planung eines Hallenbaus?
« am: 24. September 2018, 12:53:44 »
Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem ein Grundstück erworben, auf welches ich eine Lagerhalle bauen möchte. Ich habe mich allerdings noch nie mit einem solchen Bau beschäftigt und daher keine Ahnung was alles auf mich zukommt. Auch habe ich mich noch nicht mit Hallenbau-Anbietern unterhalten, da ich vorab erst ein paar Infos sammeln möchte. Natürlich habe ich im Internet recherchiert, aber ich werde da nicht so ganz schlau draus. 

Daher meine Frage oder besser gesagt ein paar Fragen. Was wird alles benötigt? Was muss gegeben sein, damit ich eine Halle bauen kann? Bei einer Firma für Hallenbau (Diese hat solche Hallen, die ich brauche) habe ich auch etwas von Projektentwicklung gelesen. Was genau wird dabei gemacht?  

Wenn jemand schon Erfahrung mit Hallenbau hat, würde ich mich über jeden Tipp und ein paar Infos freuen.

Danke im Voraus!
Nutze die Zeit...

Re: Was braucht man für die Planung eines Hallenbaus?
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2018, 17:29:02 »
How are you all?