Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wasser im Waschbecken (Küche) läuft nicht ab

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 105
  • 1
    • Profil anzeigen
Wasser im Waschbecken (Küche) läuft nicht ab
« am: 09. Oktober 2018, 13:11:01 »
Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein Problem. Wir waren für ein paar Tage im Urlaub und als wir wieder kamen, da war das ganze Waschbecken in der Küche total verschmutzt. Ich nehme an, dass aus dem Rohr schmutziges Wasser nach oben gedrückt wurde. Das verschmutzte Waschbecken ist aber natürlich nicht das Problem, sondern viel mehr, dass das Wasser in der Spüle jetzt nur noch sehr langsam abläuft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das plötzlich etwas verstopft ist. Vielleicht ist es ein Problem mit dem Druck. Nur weiß ich leider nicht, was ich jetzt machen soll? Habt ihr Tipps?

Re: Wasser im Waschbecken (Küche) läuft nicht ab
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2018, 11:13:06 »
Wie kommst du auf die Idee mit dem Druck. Ist das nur deine Hoffnung oder hast du irgendeinen Grund für die Vermutung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Druck liegt. Spülen verstopfen nunmal öfters. Der Dreck ist für mich auch ein eindeutiges Indiz für eine Verstopfung.  Da hilft nur den Fachmann zu rufen. An deiner Stelle würde ich auch relativ schnell jemanden für die Rohrreinigung anrufen, damit das Problem vom Tisch ist und nicht noch eine richtige Überschwemmung entsteht.
Nutze die Zeit...

Offline Kemura

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wasser im Waschbecken (Küche) läuft nicht ab
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2018, 22:18:21 »
Dein Problem schon gefunden?

Re: Wasser im Waschbecken (Küche) läuft nicht ab
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2018, 10:42:30 »
Hast du das Problem nur in dem Waschbecken?

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 105
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wasser im Waschbecken (Küche) läuft nicht ab
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2018, 12:42:52 »
Genau. Nur im Waschbecken