Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Zweifach Verglaste Fenster 90 Jahr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweifach Verglaste Fenster 90 Jahr
« am: 18. Oktober 2018, 13:32:15 »
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Haus gekauft BJ 67.
Nun bin ich am renovieren.
Die Fenster sind in den 90ern neu eingebaut worden und sehen noch gut aus.
Soll ich hier neue einsetzen lassen?

Viele Grüße

Re: Zweifach Verglaste Fenster 90 Jahr
« Antwort #1 am: 06. November 2018, 10:28:13 »
Hallo Bernd,

auch wenn die Fenster noch gut aussehen, kann es sein, dass sie wärme nach außen abgeben. Ich würde an deiner Stelle einen Fachmann zurate ziehen und das ganze einmal prüfen lassen.  In der heutigen Zeit fände ich es auch sinnvoll wenn man die Fenster auf den neuesten Sicherheitsstandard bringt. Es wird doch häufiger eingebrochen als früher. 

Bei unseren Nachbarn war es erst vor ein paar Wochen so. Die Einbrecher sind über die Terrassentür im Garten ins Haus gelangt. 

Wir haben uns vor ca. 1 Jahr neue Fenster einbauen lassen und sind damit super zufrieden. 

Du kannst dich ja gerne mal über den PaXsecura Einbruchsschutz bei Fenstern informieren.
Nutze die Zeit...

Offline Kemura

  • ***
  • 144
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Zweifach Verglaste Fenster 90 Jahr
« Antwort #2 am: 21. Februar 2019, 17:02:36 »
Hmm, dass ist eine super gute Frage aber ich denke, dass du nur diese Entscheidung treffen kannst. Schau dir die Fenster an und entscheide dann was du machen willst oder du kannst auch einen Fachmann suchen der dir da helfen kann. 

Hatte mir auch neue Fenster bei https://www.fensterhandel.de/fenster/ angesehen denn unsere Fenster müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden. Die sind nämlich schon sehr alt und man sieht denen das auch an. Aus dem Grund haben wir uns halt auch direkt umgesehen und haben da an der Quelle wirklich gute Fenster gefunden. 

Was war denn bei dir am Ende ?
Ich meine, wenn man sich unsicher ist dann sucht man sich halt einen Fachmann der helfen kann.

Offline Fabs

  • **
  • 82
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Zweifach Verglaste Fenster 90 Jahr
« Antwort #3 am: 26. Februar 2019, 12:21:04 »
Guten Tag zusammen,
ich habe mich mal eben schlau gemacht und ich kann Dir eine persönliche, positive
Erfahrung für https://www.vogel-handwerk.de/ aussprechen.
Hochwertige Fenster und Fliesenverleger, die Ihr Handwerk wirklich
verstehen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei und der Service
erstklassig. 

Viele Grüße