Fertighaus aus den 60er
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fertighaus aus den 60er

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fertighaus aus den 60er
« am: 18. Oktober 2018, 13:47:01 »
Hat jemand Erfahrung mit Fertighäusern aus den 60 er Jahren.
Unser Haus hat Heraklitplatten die möchte ich jetzt mit Rigips verkleiden. Soll ich da OSB-Platten darunter machen?

Offline Ralom

  • **
  • 74
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #1 am: 08. Juli 2019, 19:25:21 »
Leider nicht

Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #2 am: 16. Juli 2019, 09:51:47 »
Heraklitplatten werden ja zum Dämmen benutzt. Entweder man verputzt die Wände oder macht Rigipsplatten darauf. Aber bevor das gemacht wird würde ich zu einem Fachmann gehen, wie einem Energieberater oder einem energetisch versierten Bauunternehmer.

Offline Traudel

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #3 am: 15. August 2019, 19:46:33 »
Ich würde immer einen Sachverständigen beauftragen und zwar vor dem Kauf.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 318
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #4 am: 09. Januar 2020, 15:03:39 »
An deiner Stelle würde ich mir einen Fachmann rufen, der sich das mal anguckt. Aber dein Post ist ja schon eine Weile her, also wie hast du dich denn entschieden? Ich hoffe du bist jetzt zufrieden mit deiner Wahl.

Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #5 am: 03. März 2020, 14:08:00 »
Schade, dass keiner einen Tipp hatte. Wie hast Du eigentlich das Problem gelöst?
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #6 am: 15. Juli 2020, 14:20:16 »
Leider habe ich dazu auch keine Erfahrung wäre aber auch sehr über die Antwort gespannt.

Offline connyco

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus aus den 60er
« Antwort #7 am: 20. November 2020, 09:52:26 »
Ich würde die Finger davon lassen. Die musst du noch einmal überlegen, wenn der Preis stimmt okay, aber ansonsten no. Je nach Größe musst du mit 20 - 25 rechnen